• Buchtitel: Aus den Trümmern
  • Autorin: Emmily Bleeker
  • erschienen: Januar 2016
  • Verlag und Genre: Amazon Crossing // Thriller



Beinahe zwei Jahre lang galten sie als verschollen:

Lilian Linden sowie Dave Hall überlebten einen Flugzeugabsturz, hochdramatisch.
Dann die Rettung auf eine einsame Insel irgendwo im nirgendwo im Südpazifik.
Die Medien reißen sich um die beiden, deren Geschichte so vielversprechend ist.
Aber was ist dran an den hartnäckigen Gerüchten über andere Überlebende des Unglücks?
Reporterin Genevieve Randall - kommender Stern am Himmel der Nachrichtenmagazine - ist wild entschlossen, diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen.
Dafür ist sie bereit, in einem finalen Interview, alle Grenzen zu überschreiten.

Denn eines scheint festzustehen:


Zumindest Lilian Linden ist eine Lügnerin!




Drama oder eher Thriller - so ganz einig ist sich die Autorin Emmily Bleeker nicht mit diesem knapp vierhundert Seiten starkem Werk nicht gewesen.
Dennoch ist der ehemaligen Lehrerin, die ihr Schreibtalent während eines Schüler Arbeitskreises zum Thema "schreiben" entdeckte, ein ziemlich spannendes, emotionales Buch gelungen, das geschickt mit den Vorstellungen des Lesers spielt.
Schein oder Sein sind zwei zentrale Punkte des Buches.
Was ist wirklich auf dieser einsamen Insel geschehen?
Was ist erlogen? Oder sind die beiden Überlebenden vielleicht sogar der Meinung, das es sich, so wie sie es schildern abspielte?
Über weite Strecken spielt "Unter Trümmern" auf zwei verschiedenen Ebenen.
Da muss man sich einmal etwas reinlesen aber dann schnurrt es wie ein gut geölter Motor.
So fragt man sich - je weiter man das Buch liest - wer oder was eigentlich "unter Trümmern" liegt, beziehungsweise "aus den Trümmern" hervorgeht.



Überraschend!



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.