Buchcover zu Sommer. Jetzt!- Sonnige Geschichten

Der Mai geht in die zweite Monatshälfte, die Sonne lacht - und der Sommerurlaub ist für nicht mehr allzu fern...



Weshalb also nicht schon mal ein wenig Ferienduft in Form amüsanter Kurzgeschichten der bekannten Autorin Heldt "zu sich nehmen"?
Große Spannungsbögen werden nicht gesponnen, Leichen gibt es auch keine zu verarbeiten...
es geht um Alltagsprobleme.
Was ist mit der richtigen Figur für den Bikini, achtet da jemand drauf bei den chronisch überfüllten Stränden? Wer hat Flugangst und was kann man dagegen tun?

Reisekrankheiten oder Allergien sind selbstverständlich auch ein schönes, schräges Thema für sich.



So finden sich den auf knappen einhundert neunzig Seiten allerlei skurrile, lustige Kurzgeschichten rund um das Thema Urlaub und Reisen.
Es handelt sich hierbei also um eine Kurzgeschichtensammlung, die einfach so weg gelesen werden kann. Kaum eine der Geschichten kommt auf mehr als zehn Seiten.
Lange ist man damit nicht beschäftigt.
Die agierenden Figuren sind aus anderen Büchern der Autorin Heldt teilweise bekannt.
Das ist mal eine nette Variante, setzt den Leser allerdings auch unter einen gewissen Druck, wird man doch das Gefühl nicht los, man hätte größeren Spaß an den Geschichten, wenn man jedes Buch von Frau Heldt im Schrank stehen hätte und kennen würde.
Wer allerdings jedes Buch hat, wird auch merken, dass es sich bei den präsentierten Geschichten nicht um ganz neue handelt. "Im Grunde ist alles ganz anders" oder "Jetzt mal unter uns" heißen die beiden vorherigen Bücher, in denen die Autorin die Geschichten schon einmal veröffentlicht hat.
Wenn man es nicht weiß, ist das nicht so schlimm aber das Ganze als neues Buch auszugeben, einen Preis von zwölf Euro bei dem kleinen Büchlein, dass ist schon nicht günstig.
Irgendwie bleibt da ein "Geschmäckle".

Nette, allerdings schon einmal veröffentlichte, Geschichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.