Die Eule mit der Beule geschrieben von Susanne Weber in Zusammenarbeit mit Tanja Jacobs

0
(0)
  • Die Eule mit der Beule
  • Susanne Weber & Tanja Jacobs
  • Februar 2014
  • Kinderbuch erschienen bei Oetinger

Die arme, kleine Eule hat sich den Kopf angeschlagen und der tut fürchterlich weh. Wer kann denn wohl helfen? Das Pflaster vom Mäuschen? Oder der pustende Fuchs? Vielleicht die streichelnde Schlange? Nein, ganz klar, am meisten hilft doch nur das Küsschen von Mama! Und so braucht man zu diesem niedlichen Trostbuch für die ganz Kleinen bis vielleicht drei Jahre alten Zuhörern auch nicht viel zu sagen. Die Autorinnen erzählen die Geschichte mit simplen Reimen, die von den Lütten zügig mitgeschnackt werden können. Der Schluss ist für alles Muttis dieser Welt ein wohltuender Schulterschlag. Hinzu kommen die Zeichnungen, die sehr gut gelungen sind und sich auch noch hervorragend zum "Ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst" spielen. Kleiner Minuspunkt ist der geringe Inhalt, so dass man innerhalb kürzester Zeit damit durch ist. Das überfordert den Nachwuchs auf der einen Seite nicht, sorgt allerdings auch schnell dafür, dass man noch ein zweites Buch hinterherschieben muss, damit Zufriedenheit herrscht. Da hätte man außer Maus, Schlange, Fuchs und Bär ruhig noch ein, zwei Tierchen mehr einbauen können. Meiner Meinung nach ist "Die Eule mit der Beule" sowohl nette als auch niedliche Unterhaltung, die nur leider ein wenig kurz geraten ist!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die Wahrheit und andere Lügen von Sascha Arango

Mi Mrz 12 , 2014
0 (0) Die Wahrheit und andere Lügen Sascha Arango Februar 2014 Roman erschienen im C.Bertelsmann Verlag Es gibt verschiedene Arten um zu einem angenehmen Leben zu gelangen. Die eine ist ehrliche Arbeit, das liegt nicht jedem. Als zweites gibt es Lottogewinne, dazu benötigt man eine Menge Glück. Henry Hayden hat […]

Könnte dir gefallen: