Die Polizei Wieso? Weshalb? Warum? von Andrea Erne

0
(0)
  • Die Polizei Wieso? Weshalb? Warum?
  • von Andrea Erne
  • Neuauflage November 2010
  • Kinderbücher

Für die ganz Kleinen kommt ein Büchlein, dass beinahe alle spannenden Fragen rund um die "Freunde und Helfer". Dabei werden so wichtige Fragen, wie der Fuhrpark der Polizei genauso erklärt, wie die Fragen nach Ermittlungen bei einem Einbruch. Die Texte sind dabei sehr genau. Und dazu kommen mit den tollen Illustrationen von Wolfgang Metzger, nicht einfach nur bunte Bilder, sondern sehr schöne, detaillierte Zeichnungen. Auf jeder Seite gibt es mindestens zwei Klappbilder, die einzelne Passagen noch mal genauer erläutern und den kleinen Fingern auch noch ein wenig Feinmotorik vermitteln...zumindest den meisten Kindern. Auf der letzten Seite gibt es noch ein kleines Spielchen, so dass auch der Spielfaktor nicht allzu kurz kommt. Abschließend muss man ganz klar sagen, dass dies Buch nicht sehr für Kinder geeignet ist, die viel älter als fünf sind. Die werden sich wahrscheinlich ziemlich schnell langweilen. Den Preis von knappen 9,-€ finde ich gerechtfertigt, auch wenn es als Mitbringsel so zwischendurch dann doch recht üppig ist.Fazit: schönes Büchlein um die Welt zu entdecken!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?