From Dusk Till Dawn.Von der Daemmerung bis zum Morgengrauen von Quentin Tarrantino

0
(0)
  • From Dusk Till Dawn. Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen.
  • von Quentin Tarrantino
  • 1996
  • Filmbuch erschienen im rororo Verlag

Die Story über die zwei ebenso kaltblütigen wie brutalen Brüder Gecko, die nach einem mehr oder weniger geglücktem Banküberfall unter Geiselnahme einer Familie über die Grenze nach Mexiko flüchten und dabei auf im berühmt berüchtigtem Titty Twister landen ist den meisten wahrscheinlich geläufig, so neu ist der Film schließlich auch nicht mehr. Seinerzeit mit George Clooney, Harvey Kartel, Juliette Lewis und der jungen Selma Hayek recht gut besetzt, gelangte der abgedrehte Streifen, der als Thriller anfängt, zum Road Movie wird um als absolute Horrofilmgroteske zu enden zu echtem Kultstatus. So gut, bzw. ne der Film damals war, so miserabel ist dies hingerotzte Machwerk von einem Filmbuch. Gut, die Story ist nicht das Größte. Doch hierbei handelt es sich auch gar nicht um die klassische Filmgeschichte. Es sind einfach nur die Dialoge aneinandergereiht. Dazwischen finden sich lediglich eine relativ kleine Hand voll erläuternde Texte, die allerdings nur wenig erklären. Damit hat man das Büchlein mit seinen knappen hundertdreißig Seiten zwar innerhalb von kürzester Zeit durch, doch es macht kaum Spaß zu lesen! Erwähnenswert sind vielleicht noch die Hand voll Fotos vom Film selbst, die in der Mitte des Buches abgedruckt wurden. Größter Pluspunkt ist in diesem Fall die vergangene Zeit, da man - als das Buch noch aktuell war - über 12 MARK damals zu löhnen hatte. FAZIT: überflüssig, höchstens gut für harte Cineasten!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Und Gott sprach: Wir müssen reden! von Hans Rath

Mo Jan 7 , 2013
0 (0) Und Gott sprach: Wir müssen reden! von Hans Rath November 2012 in der Auflage 4 satirischer Roman erschienen im Wunderlich Verlag Was sagt ein Psychiater, wenn der Gegenüber behauptet "Gott" zu sein. Das gibt es wohl hin und wieder, bringt somit den Studierten auch nicht so leicht aus […]

Könnte dir gefallen: