Liebeskummer ist ein Arschloch von Senna Gammour

Cover des Buches Liebeskummer ist ein Arschloch
0
(0)

"Du bist keine Option - Du bist Priorität!“
steht in großen schwarzen Buchstaben auf dem Buchrücken.
Damit ist im Prinzip alles gesagt.
Die Autorin Senna Gammour, ihres Zeichens ehemaliges Mitglied der Retortenband "Monrose" knapp an der vierzig dran, gibt in diesem amüsanten Buch erfrischende Tipps zum Umkrempeln des Lebens in Bezug auf das vermeintlich "stärkere Geschlecht".
Dabei berichtet sie in erster Linie von ihren eigenen Erfahrungen mit den Männern, möchte damit anderen Frauen helfen nicht die gleichen Fehler zu begehen.

Es sind Sennas Erlebnisse, die sie mit ihrem ganz eigenen, besonderen Stil und Charme erzählt.

[amazon_link asins='354806051X' template='ProductCarousel' store='marktaktuelld-21' marketplace='DE' link_id='77141c82-029c-45e6-a716-b8e0a7a63a4c']

So wird der Leser mit der ihr eigenen Umgangssprache konfrontiert, da muss man sich erst mal etwas reinlesen, glaubt man doch auf einigen Seiten die Autorin stünde direkt neben einem und "plappere" einfach drauflos.
Dabei ist der Grundtenor des geschriebenen schnell auf den Punkt gebracht, "Liebeskummer ist doof, es gibt jedoch ein Leben danach, dass es Wert ist zu "ERLEBEN".
Die Frauen sind starke Wesen, die alles erreichen können(bezweifelt wohl kaum jemand), sie müssen auf jeden Fall aufhören es den Männern immer recht machen zu wollen, immer das Dummchen zu geben etc..
Das ist nichts wirklich Neues, was man nicht schon in einigen anderen Ratgebern lesen konnte.
Die ewigen Stereotypen, die Frau Gammour zum Besten gibt, sind teils ziemlich weit hergeholt.
Sicher gibt es auch heute noch entsprechende Frauen, es sind jedoch nicht alle so wie hier in diesem Buch dargestellt.

Meiner Meinung nach kann man "Liebe ist ein Arschloch von Senna Gammour" mal so eben weglesen - auch als Mann - sollte sich aber keine allzu großen Hoffnungen auf Erleuchtung machen.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article
Buchcover zur Buchkritik von Stella

Stella von Takis Würger

Next Article

Buchrezension zu Heribert Prantls „Die Kraft der Hoffnung“

Related Posts