Bibi und Tina – Das Buch zum Film von Bettina Börgerding & Wenka von Mikulicz

1
3.2
(6)
  • Buchtitel: Bibi und Tina - Das Buch zum Film
  • Autor: Bettina Börgerding & Wenka von Mikulicz
  • erschienen: Februar 2014
  • Verlag und Genre: Egmont Schneiderbuch // Kinderbuch

Seit dem Erscheinen der sehr erfolgreichen Hörspielreihe sind die Abenteuer der beiden Freundinnen Tina und der kleinen Hexe Bibi mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina überall bekannt und beliebt. Nun schafften die zwei es erstmals als Realverfilmung auf die große Leinwand. Mit Erfolg. Die beiden Freundinnen bereiten sich intensiv auf das große Pferderennen auf Schloss Falkenstein vor. Sie glauben den Sieg bereits sicher in der Tasche zu haben. Doch mit dem Auftauchen der ehrgeizigen, bildhübschen Sophia von Gelenberg gehen die Probleme richtig los! Nicht nur den Sieg will die Schlange den beiden Freundinnen nehmen, sie macht auch noch völlig unverfroren Alexander Graf von Falkenstein schöne Augen, dem Freund von Tina!

Ob die beiden Mädchen der drohenden Gefahr standhalten können?

Die Leseempfehlung des Verlages lautet 8 Jahre. Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Einfache Sätze, relativ groß gedruckt, dazu viele, viele Bilder des Filmes machen den jungen Leserinnen einfach Spaß. Jüngeren Mädchen denen das knapp über 200 Seiten starke Buch noch vorgelesen werden muss, werden vielleicht etwas weniger Interesse an dem "romantischen" Teil des Buches haben aber das gleichen die liebevollen, spannenden Zaubereien und Beschreibungen der Zossen mehr als aus. Ältere können mit Tina für "ihren Alex" schwärmen oder die garstige Sophia verwünschen. Einen hohen Wiedererkennungswert legten die Autorinnen zudem auf die Beschreibungen der vielen Figuren, die bereits aus den Hörbüchern bekannt sind. So tauchen Frau Martin oder Freddy selbstverständlich genauso auf wie Graf von Falkenstein und viele andere mehr. Gerade das beeindruckte unsere sechs Jahre alte Lena sehr, dass niemand vergessen wurde. Auf CD ist das Abenteuer der beiden übrigens auch schon seit einiger Zeit zu erwerben. Geschäftsuntüchtigkeit kann man den Machern wahrlich nicht vorwerfen.

Niedliches Kinderabenteuer mit großen und kleinen Sorgen, bei dem man nichts falsch macht.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

One thought on “Bibi und Tina – Das Buch zum Film von Bettina Börgerding & Wenka von Mikulicz

Comments are closed.

Next Post

Thriller: Der Zorn des Lammes geschrieben von Johannes Groschupf

Sa Mai 17 , 2014
3.2 (6) Buchtitel: Der Zorn des Lammes Autor: Johannes Groschupf erschienen: April 2014 Verlag und Genre: Oettinger Verlag mit einem Thriller BERLIN... Jazz ist eine junge Frau, die nach einem tragischen Erlebnis Abstand von ihren Eltern sucht. Deswegen ist sie in die Hauptstadt gezogen, weg von ihren Eltern, weg von […]

Könnte dir gefallen: