Buch zur Kritik von tiptoi Die Welt des Fußballs
Im Prinzip gibt es wohl nichts mehr, was über die "schönste Nebensache" der Welt nicht schon publiziert wurde.
Und gerade für die heranwachsende Generation ist das Thema Fussball schon ausführlich beleuchtet worden.
Trotzdem gibt der Verlag Ravensburg noch mal ein neues Kinderbuch heraus.

Doch das besondere an diesem kleinen Büchlein ist das tiptoi Prinzip.



Sicher, der Text ist gedruckt, kann also noch ohne weiteres "klassisch" gelesen werden aber - und das ist der Clou - mit dem audiodigitalem Lernsystem tiptoi wird nicht nur vorgelesen, es gibt Fangesänge, Trommeln, pfiffe die ganze Stimmung zum Erleben "um die Ohren".
Einfach den tiptoi Stift auf die entsprechende Stelle halten und schon ist auch der jüngste Fußballfreund dem Geschehen verblüffend nahe.
Viel Neues erfährt der angehende Fußballfreund nicht unbedingt doch die Handhabung ist simpel, die Freude des Nachwuchses groß.
Dazu sind die Texte schön einfach gehalten, so dass man der entsprechenden Altersempfehlung vorbehaltlos vertrauen kann. Unten rechts auf den Seiten sind verschiedene Symbole abgebildet.
Tippt man diese an, gibt es entweder Wissenswertes zu hören, ein kleines Rätsel gilt es zu lösen oder der Seitentext wird ruhig vorgelesen, teilweise mit Hintergrundgeräuschen zur Untermalung.
Bei diesem System wird also nicht nur die Feinmotorik des Nachwuchses unterstützt (indem die Symbole genau getroffen werden müssen), durch die Rätsel oder Informationen gibt es eine Vielzahl kleinerer Herausforderungen, die die Entwicklung der Kinder sehr unterstützen.
Der Preis ist mit nahezu zwanzig Euro nicht eben günstig dafür ist das ganze tiptoi System sehr gut durchdacht und das kostet halt seinen Preis.
Das Geld ist sehr gut angelegt.

Meiner Meinung nach sehr lohnenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...