Sommer. Jetzt!: Sonnige Geschichten von Dora Heldt

0
(0)

Der Mai geht in die zweite Monatshälfte, die Sonne lacht - und der Sommerurlaub ist für nicht mehr allzu fern...

Weshalb also nicht schon mal ein wenig Ferienduft in Form amüsanter Kurzgeschichten der bekannten Autorin Heldt "zu sich nehmen"? Große Spannungsbögen werden nicht gesponnen, Leichen gibt es auch keine zu verarbeiten... es geht um Alltagsprobleme. Was ist mit der richtigen Figur für den Bikini, achtet da jemand drauf bei den chronisch überfüllten Stränden? Wer hat Flugangst und was kann man dagegen tun?

Reisekrankheiten oder Allergien sind selbstverständlich auch ein schönes, schräges Thema für sich.

[amazon_link asins='3423217286,3423216441,3423216778' template='ProductCarousel' store='marktaktuelld-21' marketplace='DE' link_id='9f017ba6-585c-11e8-9505-99ca4aa538aa'] So finden sich den auf knappen einhundert neunzig Seiten allerlei skurrile, lustige Kurzgeschichten rund um das Thema Urlaub und Reisen. Es handelt sich hierbei also um eine Kurzgeschichtensammlung, die einfach so weg gelesen werden kann. Kaum eine der Geschichten kommt auf mehr als zehn Seiten. Lange ist man damit nicht beschäftigt. Die agierenden Figuren sind aus anderen Büchern der Autorin Heldt teilweise bekannt. Das ist mal eine nette Variante, setzt den Leser allerdings auch unter einen gewissen Druck, wird man doch das Gefühl nicht los, man hätte größeren Spaß an den Geschichten, wenn man jedes Buch von Frau Heldt im Schrank stehen hätte und kennen würde. Wer allerdings jedes Buch hat, wird auch merken, dass es sich bei den präsentierten Geschichten nicht um ganz neue handelt. "Im Grunde ist alles ganz anders" oder "Jetzt mal unter uns" heißen die beiden vorherigen Bücher, in denen die Autorin die Geschichten schon einmal veröffentlicht hat. Wenn man es nicht weiß, ist das nicht so schlimm aber das Ganze als neues Buch auszugeben, einen Preis von zwölf Euro bei dem kleinen Büchlein, das ist schon nicht günstig. Irgendwie bleibt da ein "Geschmäckle".

Nette, allerdings schon einmal veröffentlichte, Geschichten.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Intervallfasten: Für ein langes Leben - schlank und gesund (GU Ratgeber Gesundheit) von Dr. med. Petra Bracht

Mi Mai 23 , 2018
0 (0) Es naht der Sommer mit großen Schritten - doch die Bikinifigur läuft leider genauso schnell in die andere Richtung! Da gibt es unzählige Diätmöglichkeiten, von denen die meisten leider mit dem Jojo-Effekt den entgegengesetzten Erfolg zeitigen. Wobei es beim Abnehmen und Gewicht halten nicht nur schlicht um ein […]
Cover zu ntervallfasten - Fuer ein langes Leben

Könnte dir gefallen: