Vererben und Erben von Beate Backhaus

0
(0)
  • Vererben und Erben
  • von Beate Backhaus
  • September 2010 in der 8.Auflage
  • Sachbuch erschienen im Verlag der Stiftung Warentest

Ob es das Häuschen ist, die Bestecksammlung oder der Fernseher der verebt werden soll, spätestens bei der Testamentseröffnung werden die Messer gewetzt und nicht nur Geschwister können zu bitteren Feinden werden, ganz so, wie es der Tote mit Sicherheit nie plante.
Um diesem vorhersehbaren Zwist von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen, dem Staat nicht unnötig viel Erbschaftssteuer in den stets gierigen Rachen zu werfen oder andrereseits eventuellen bösen Überraschungen wegen vieler Schulden zu entgegehn, empfiehlt sich dieser kleine Ratgeber.
Klar verständlich sind praktisch alle Eventualitäten bedacht und abgearbeitet worden.
Für einen Jurastudenten mögen einige Fragen offen bleiben, doch für die "normalen" Erbberechtigten langt es sicher. Einziges Manko ist die Unübersichtlichkeit, da hätte man sich ruhig etwas mehr Mühe geben können, ansonsten stimmt das Preis- Leistungsverhältnis so wie man es sich bei der Stiftung Warentest vorstellt!

FAZIT: informativ, lesenswert, gut!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Keine Panik! Gregs Tagebuch 06 von Jeff Kinney

Next Article

Wir Babyboomer: Wir waren immer zu viele von Martin Rupps

Related Posts