Drachentraenen von Dean R. Koontz

0
(0)
  • Drachentränen
  • Dean Ray Koontz
  • 1995 erstmals auf deutsch
  • Fantasy/Horror erschienen im Heyne Verlag

 

Der Polizist Harry Lyon wird mit scheinbar sinnlosen, brutalen Verbrechen konfrontiert, bei denen sein wohl geordnetes Leben nach und nach völlig zerlegt wird. Erst nach einigen, teils grausigen, Ereignissen steht er einem übermenschlichen Gegner gegenüber, der wahrhaft sogar Herr über die Zeit ist... Das ist mal ein wirklich ambitioniertes Werk! Auch wenn es schon über fünfzehn Jahre her ist, liest es sich immer noch wie von selbst! Koontz schreibt einfach nur sauspannend, denkt an jede Eventualität, auch wenn der Titel ein wenig irreführend ist. Einen Drachen oder Tränen sucht man eigentlich vergebens. Dabei schafft er es sogar Woover - einen Hund(!) - seine Perspektive des Ganzen so beschreiben zu lassen, dass es nicht einfach nur lächerlich und aufgesetzt wirkt! Die Charaktere hat der Autor klasse ausgefeilt und lässt sie nachvollziehbar agieren. Gerade der Fiesling Bryan ist - mit all seiner Macht - so dämonisch und fast gottgleich, dass ich diese Teile des Buches geradezu inhaliert habe! Ich finde, dass mit dem Bösewicht ein Buch steht und fällt. Dieser hier ist in seinem Ganzen wirklich brillant erdacht und beschrieben. Die ganze Handlung birgt genug Action, so dass gar keine Langeweile aufkommen kann. Was bei einer Länge von beinahe 475 Seiten definitiv zu kurz kommt - und das ist das größte Manko - das ist der Showdown, der sich über knapp 15 Seiten hinzieht und dem Bösewicht bei Weitem nicht das gibt, was man vermutet hätte! Fazit: sehr spannend, sehr lesenswert!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Das Weihnachtswimmelbuch von Anne Suess

Di Dez 7 , 2010
0 (0) Das Weihnachtswimmelbuch Anne Suess 2007 Kinderbuch Das Weihnachtswimmelbuch von Anne Suess Es gibt vermutlich niemanden, der die Wimmelbücher aus den späten 70ern nicht kennt. Genauso liebevoll und detailgetreu ist diese Weihnachtsausgabe von Frau Suess geraten. Auf großen kartonierten Seiten, die die Kleinen mühelos umklappen können, kann man eine […]

Könnte dir gefallen: