Das Laecheln der Frauen von Nicolas Barreau

0
(0)
  • Das Lächeln der Frauen
  • von Nicolas Barreau geschrieben
  • April 2012 Auflage 8
  • Roman erschienen im Verlag Piper

Nach einer wunderschönen gemeinsamen Zeit wird Aurelie einfach von ihrem Freund abserviert. Einsam, verlassen und gedemütigt streift die junge Restaurantbesitzerin rastlos durch Paris, trifft scheinbar nur Pärchen sowie Frisch verliebte. Doch das ist in Paris, der Stadt der Liebe wohl auch kein wirkliches Wunder. In einer kleinen Nebenstraße durchstöbert sie eine winzige Buchhandlung, die ihr Leben verändert. Denn in einem abgegriffenen Buch liest sie ihre eigene Geschichte...Ein Stephen King hätte daraus vermutlich einen netten Grusel gestrickt. Davon kann bei Nicolas Barreau keine Rede sein, geht es doch viel mehr um das Erleben von Liebeskummer, Herzschmerz und dem Gefühl des Verlassenseins, dass der Autor wunderschön analysiert, durchlebt und seine Heldin erleiden lässt, die ganz nebenbei auch noch gerade ihren Vater tragisch verloren hat. Aber der Autor lässt Aurelie, nachdem sie das Buch entdeckt hat, versuchen, mit dem Autoren Kontakt aufzunehmen. Und diese verschiedenen Versuche, sowie die teils sehr forschen Absagen des eigenbrötlerischen Autoren machen "Das Lächeln der Frauen" zu einem Buch, welches wirklich mal anders ist. Das man schon allerspätestens auf Seite 100 genau weiß, was geschieht und wie das Ganze ausgehen wird, dürfte wohl jedem, der zu so einer Art Buch greift von Vornherein klar sein. Dahinter verbrigt sich wirklich keine hochklassige Literatur, doch es lässt sich locker-leicht weglesen, hat nicht wenig Witz und Esprit. Was will man also mehr?Fazit: Nett, nicht mehr!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Das etwas andere Kamasutra von Tracey Cox

Next Article

Mein großes drachenstarkes Vorschulbuch von Ute Haller

Related Posts