3096 Tage von Natascha Kampusch

2
4
(1)
  • 3096 Tage
  • von Natascha Kampusch
  • 2010
  • Buchbesprechung vom Ullstein Verlag

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der nicht die unfassbare Tat kennt, die an dem Kind Natascha begangen wurde, die erst nach dieser unglaublich langen Zeit aus den Fängen ihres Entführers fliehen konnte, der unmittelbar nach ihrer Flucht in den Selbstmord flüchtete. Ich denke, dass so ein persönliches Buch in keiner Weise bewertet werden kann. Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der bemängelt, dass keine neuen Erkenntnisse zutage kommen. Das könnte man tun. Doch ich denke, dass es dem Buch sehr guttut, dass es bis auf einen ganz kleinen Teil keinerlei reißerischen Passus gibt. Somit bewahrt die Autorin doch die Würde. Ein wenig gewöhnungsbedürftig finde ich den Stil, in dem dies Buch geschrieben wurde, da man hin und wieder meint, dass da jemand anderes schreibt, als eine Frau von 22 Jahren. Doch wenn man sich reingelesen hat, lässt man das Buch gar nicht mehr aus der Hand. Und das haben wohl schon sehr viele festgestellt, da die Geschichte des Schicksals der Natascha Kampusch sofort auf die Bestsellerlisten katapultiert wurde. Fazit: Wer so ein Schicksal meistert, verdient allen Respekt!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

2 thoughts on “3096 Tage von Natascha Kampusch

  1. Es ist schade, dass viele Sätze gar nicht von ihr stammen, wobei sie doch eine sehr gute Sprachkompetenz besitzt.
    Das Buch ist jedenfalls sehr spannend, erschütternd und man hat Freude am Lesen. Zugleich ist das Buch fast ein psychologischer Ratgeber.

Comments are closed.

Next Post

Mission Firefox von Craig Thomas

Fr Sep 17 , 2010
4 (1) Mission Firefox Craig Thomas 1977 Thriller/Filmbuch bei Heyne erschienen Anfang der 1980-er Jahre erreicht der kalte Krieg einen neuen Höhepunkt. Beide Supermächte rüsten gnadenlos auf und versuchen sich durch immer neue Waffensysteme auszustechen. In diese Zeit gelangen die westlichen Geheimdienste an die Information, dass die UdSSR einen neuen […]

Könnte dir gefallen: