„Die Fußballfüchse“ geschrieben von Katja Reider

2
(3)
  • Die Fußballfüchse
  • Katja Reider
  • 2006
  • Kinderbuch vom Ravensburger Buchverlag

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel im „Kaisercup“ fällt der beste Stürmer der Mannschaft aus. Natürlich muss jetzt schnellstens Ersatz her. Vielleicht sollte er Sven fragen, dessen Vater ja mal ein großer Star auf dem Rasen gewesen ist. Wenn Sven bloß nicht immer so aufschneiden würde! Ob Mannschaftskapitän Flip einen guten Ersatzspieler finden kann? Mit den Fußballfüchsen hat Katja Reider ein echtes „Jungsbuch“ abgeliefert. Einfallsreich, detailliert, spannend mit netten schwarz weißen Abbildungen beschreibt sie ihre Geschichte, die durchaus auch für Kinder geeignet ist, die Jünger als die empfohlenen acht Jahre sind. Die Sprache ist leicht verständlich, die Sätze schön knapp, was für Leseanfänger genau das Richtige ist. Fazit: Niedliches Büchlein für größere und kleinere „Leseratten“.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Sebastian Fitzek: "Der Augensammler"

Sa Jun 26 , 2010
2 (3) Der Augensammler Sebastian Fitzek 2010 Psycho-Thriller erschienen im Knaur Verlag   Der Augensammler tötet die Mütter. Er entführt die Kinder. Er gibt den Vätern keine 50 Stunden, um die Kinder zu finden. Und wenn sie nicht rechtzeitig gefunden werden, tötet er sie und nimmt ihnen das linke Auge. […]

Könnte dir gefallen: