Unnützes Wissen 6: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst – Das Original herausgegeben von Anna Basener sowie Nora Reinhardt

0
(0)
Wer musste nicht schon immer mal dringend wissen, wie viele Metro Stationen in Paris nach Frauen benannt sind? Antwort: 1 von 303!
oder nach Paaren?
Antwort: 2 von 303
Oder wussten Sie, dass Eltern häufiger nach "hochbegabten Jungs" als nach "hochbegabten Mädchen" ihre Internetsuchmaschinen suchen lassen?
Auch die Tatsache, dass mit diesem Buch in Erfahrung zu bringen ist, dass das weltgrößte Chicken McNugget sage und schreibe einen Meter lang ist sowie stolze 23 Kilogramm auf die Waage bringt erfährt man jetzt.

Endlich...

[amazon_link asins='3453604547,3453604083' template='ProductCarousel' store='marktaktuelld-21' marketplace='DE' link_id='ef8fcdae-64e4-11e8-aef6-498c7d530570'] Zum sechsten Mal kann man wieder Dinge lernen, die kein Mensch wirklich braucht, die aber beim Einbringen ins Gespräch durchaus zu interessanten Unterhaltungen führen können.
Und obwohl es nicht das erste Buch der Reihe ist, gelang es den beiden Herausgeberinnen Anna Basener sowie Nora Reinhardt auch diesmal wieder eine Fülle an Fakten zusammenzubringen.
Doppeltes oder bekanntes fiel mir dabei nicht auf.
Die Fakten sind durchnummeriert, werden kommentarlos auf den Leser "losgelassen", ganz so wie in den vorherigen Büchern auch.
Aufgelockert wird das Lesevergnügen durch unterschiedliche Schriftgrößen sowie andersfarbigen Hintergründen.
Die Wissensgebiete sind so vielfältig wie bei den bisherigen Büchern auch.
Tierische, eklige, lustige jedoch auch traurige sind auf den 192 Seiten vertreten.
Zum Preis von knappen zehn Euro lohnt es sich auch sehr gut als Mitbringsel. Kann man nichts falsch machen.

Fazit: lesenswert wie immer!

Übrigens: ein einziger Marienkäfer verspeist bis zu einhundert Milben bzw. Blattläuse - pro Tag 😉

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Fr Jun 8 , 2018
0 (0) Eddie und Sarah laufen sich über den Weg und verbringen eine unglaublich intensive Woche in England miteinander, sie können miteinander lachen, reden sogar schweigen! Der Weg scheint vorgezeichnet...das gemeinsame Glück unaufhaltsam. Eddie verspricht sich zu melden nach dieser einen Woche. Er ist außer Landes und wird sich zurückmelden, […]
Buchcover von Ohne ein einziges Wort

Könnte dir gefallen: