LESEMAUS Sonderbände: Jungs-Geschichten, die stark machen

0
(0)
  • Buchtitel: LESEMAUS Sonderbände: Jungs-Geschichten, die stark machen: Sechs Geschichten zum Anschauen und Vorlesen in einem Band
  • Autoren: Christa Holtei, Christian Tielmann, Monika Wittmann & Myriam Halberstam
  • erschienen: Juli 2015
  • Verlag und Genre: Carlsen Verlag // Kinderbuch

Lesemaus gibt Tipps für kleine und größere Leser! Diesmal sind es gleich sechs kurze, prägnante Geschichten um Jungs das nötige Selbstbewusstsein mit auf den Weg zu geben. Es geht um wichtige Themen für Knaben ab drei Jahren: "Ein Tag auf dem Piratenschiff" "Große Fahrzeuge im Alltag" (wobei für einen dreijährigen jedes Fahrzeug groß erscheint) "Max lernt schwimmen." "Jim bei den Cowboys" "Ich habe einen Freund der Polizist ist" "Levent und das Zuckerfest" sind die Titel der einzelnen Kapitel.

Kurze, kindgerechte Sätze mit niedlichen Bildern sind seit jeher ein Markenzeichen der Lesemaus - Reihe!

Selbst die Stiftung Lesen empfiehlt dies kleine Büchlein. Es bietet knappe einhundertsiebzig Seiten, prall gefüllt mit Themen die kleinen Leseanfänger beschäftigen. Inwieweit das Zuckerfest eine Wichtigkeit besitzt, weiß ich nicht - aber das ist wohl dem Zeitgeist gewidmet. Die Autoren gaben sich viel Mühe mit ihrem Buch, setzten sowohl die Texte als auch die Zeichnungen sehr liebevoll um. Der geringe Preis empfiehlt die Lesemaus Bücher auch gerade als kleine Mitbringsel zwischendurch.

Wunderbares Buch, mit dem man nichts beim Mitbringen falsch macht!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Das Heerlager der Heiligen von Jean Raspail

So Okt 25 , 2015
0 (0) Buchtitel: Das Heerlager der Heiligen Autor: Jean Raspail erschienen: Original bereits 1973 Verlag und Genre: Antaios Verlag//Roman Sie machen sich auf den Weg mit allem, was den Anschein hat, sich lange genug über Wasser halten zu können. 1 000 000 hungernde Menschen, auf der Flucht vor Not und […]

Könnte dir gefallen: