Ein Kind geht ins Licht von Anneke Cochlovius geschrieben

0
(0)
Buchcover zur Kritik

Und die alte Seele, deren Zeit noch nicht ganz gekommen war, sprach mit Gott, dass sie gern noch einmal zur Erde zurückkehren würde, um in einer Familie für Freude zu sorgen.
Gott willigte ein, gab jedoch zu bedenken, dass die Zeit der Seele bald gekommen wäre ,und dass ihr nur sehr wenig Zeit auf Erden bleiben würde.
Aber die Seele kehrte trotzdem auf die Erde zurück und jeder Mensch, den sie kennenlernte, mochte sie gern leiden.
Doch dann endete ihr irdisches Dasein, sie kehrte zurück zu Gott.
Was zurückbleibt ist die verlassene Familie, die Kraft und Zuversicht dringend nötig hat.

Einen geliebten Menschen verlieren zu müssen ist tragisch und niederschmetternd.
Das eigene Kind zu verlieren ist so ziemlich das Schlimmste, was das Leben für jemanden bereithalten kann.
Egal ob ein Unfall, eine Krankheit oder vielleicht sogar Selbstmord zugrunde liegt, den Nachwuchs zu überleben ist ein kaum auszusprechendes Schicksal, dass Familien sowie Freunde sehr oft, verständlicherweise an den Rand des erträglichen führt.
Was soll man in dieser Situation den Betroffenen sagen?
Gibt es einen Rat oder sonst etwas das man für diese Menschen oder für sich selbst tun kann?
Die Regale der Buchhandlungen sind bis zum geht-nicht-mehr voll von Hilfslektüre, Ratgebern etc. Jeder muss natürlich selbst entscheiden, ob ihm ein Buch helfen kann und welches das sein könnte.
Mir, meiner Familie und den Freunden, denen wir dieses Buch schenkten, gab es Hoffnung und Zuversicht.
Auf wenigen Seiten wird eine im Grunde für Kinder genauso wie Erwachsene geeignete wunderbar rührende Geschichte erzählt, welche mit tröstenden Bildern in durchgehend hellen Farben einfach Mut macht.
Dabei sind es nicht mehr als sieben Seiten Text, die die Autorin Anneke Cochlovius zu Papier gebracht hat.
Aber mit diesen im Grunde wenigen Zeilen trifft sie mit fast jedem Wort mitten hinein ins Herz!

Ein Kind geht ins Licht: Ein würdiges, Mut machendes Buch für Menschen die Trauern!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Eisige Schwestern geschrieben von S.K. Tremayne

Mo Okt 23 , 2017
0 (0) Etwas über ein furchtbares Jahr ist es her, dass durch einen tragischen Unfall die sechsjährigen, eineiigen Zwillinge Lydia und Kirstie auseinandergerissen wurden. Während des Besuches bei den Großelten stürzt die stillere Lydia vom Balkon des zweiten Stockes, während Mutter Sarah mit den Kindern allein gewesen ist. Mutter Sarah, […]

Könnte dir gefallen: