Das große Cartoonsutra von Clemens Ettenauer & Johanna Bergmayr

0
(0)
  • Buchtitel: Das große Cartoonsutra
  • Herausgeber: Ettenauer & Bergmayr
  • erschienen: März 2015
  • Verlag und Genre: Holzbaum Verlag// Humor

Bekommt man unter Einsatz eines Nudelholzes eine mächtigere oder längere Nudel? Weshalb sind Brüste eigentlich so geformt, wie sie geformt sind? Gab es eventuelle Vorgängermodelle und wie sahen diese wohl aus? Wie glaubwürdig ist die Aussage, dass die Erektion nur vorgetäuscht gewesen sein soll? Kann man darüber lachen, wenn die Partnerin dem nackten, offensichtlich paarungswilligen Mann eine Liste hinhält, auf der er ankreuzen kann, weshalb es nicht zum Paarungsakt kommen wird, nämlich zum Beispiel: zu kalt, zu heiß, Kopfweh oder Menstruation?

Man muss nicht darüber lachen...aber man sollte es!

Natürlich ist ein Buch über die schönste Nebensache der Welt, das von einer handvoll Satiriker und Zeichner oft witzig-pointiert, gern jedoch auch derb-zotig erdacht wurde, nicht jedermanns Sache. Muss es ja auch nicht sein. Doch was der Holzbaum Verlag bei diesem netten, kleinen Büchlein (es hat nur knapp einhundert Seiten) herausgebracht hat, ist meistens wirklich sehenswert. Die bekannten Größen wie BECK, Haderer oder Mayr sowie viele andere durften sich mal richtig Gedanken machen und sich austoben. Der Humor, wie gesagt mal zotig, mal pointiert behandelt zwar den Sex ist aber nie so explizit wie die Titelgebung vermuten lässt. Beinah zwanzig Euro ist ein relativ stolzer Preis, doch wer nicht gerade zum Lachen in den Keller hinabsteigt wird sehr gut unterhalten.

Originelles, witziges Sammelsurium rund um Thema Nummer eins!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

GenderGaga: Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will. Birgit Kelle

Sa Mrz 14 , 2015
0 (0) Buchtitel: GenderGaga: Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will. Autor: Birgit Kelle erschienen: März 2015 Verlag und Genre: adeo//satirisches Sachbuch Männlein oder Weiblein? Oder Montag bis Mittwoch das eine, bis Freitag dann wieder das andere? Samstag transsexuell und Sonntag intersexuell? Warum denn nicht? Jede(r) kann alles sein […]

Könnte dir gefallen: