Das Geheimnis eines perfekten Tages von Dieter Nuhr

5
(1)
  • Das Geheimnis eines perfekten Tages
  • geschrieben von Dieter Nuhr
  • März 2013
  • satirisches Sachbuch erschienen im Verlag Bastei Lübbe

Was läuft in dieser, unserer wunderbaren Welt eigentlich schief? Da finden Menschen zueinander, die darüber entscheiden, welches Hundevieh wohl das hässlichste Tier auf der Erde sein mag...schon skurril... Wie lebten die Menschen ohne Handy, QR-Code oder Wetter App? Das ist ja man gerade fünfzehn Jahre her und erscheint dabei doch so, als wenn das alles gruseligste Neandertaler gewesen wären. ...und das sind nur einige Themen, die der großartige Humorist Dieter Nuhr, der ja schon mehrere Bücher füllte in diesem neuesten Werk umreißt. Von Gesundheit über Intimpflege bis zur Ernährung oder Politik bekommt so ziemlich alles und jedes durchaus spitzzüngig, wie man den Autoren von seinen Bühnen- und Fernsehshows kennt - sein Fett weg. Das liest sich sehr schön weg, doch man muss den Humor einfach mögen, ansonsten kehrt wohl recht schnell sowas wie Langeweile ein. Aber Sätze wie: "Wenn sich das Papier, das eine Bank empfiehlt, rechnet, warum behält sie es dann nicht selbst?" sind halt nicht jedermanns Sache, bzw. man muss eventuell noch ein zweites Mal drüberlesen. Andererseits wird wohl kaum jemand so ein Buch kaufen, wenn man mit dem Autor so gar nichts anfangen kann. Dabei muss man allerdings sagen, dass dies Buch - das übrigens auf den Bestsellerlisten des Spiegels schon wieder ganz vorn mitmischt - ist, dass den Leser an einem typischen Gammeltag des Menschen Nuhr teilhaben lässt. Niemand sollte erwarten hier abgehandeltes in kleinen Häppchen serviert zu bekommen, wie man es von den Shows kennt. Das geht wirklich beim langsamen Aufstehen los (05Uhr21) und endet beim Feierabendbier(00:00). Nicht das dies weniger amüsant ist, es ist nur spezieller. Der eine oder andere wird meckern, dass man ja gar nicht genau merkt, was denn nun "ernst" und was "humorvoll" gemeint sein soll - ich denke: Egal...einfach alles mit einem zwinkerndem Auge sehen hilft am meisten.

Meiner Meinung nach einfach gute Unterhaltung

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Fr Mai 10 , 2013
5 (1) Ein ganzes halbes Jahr geschrieben von Jojo Moyes März 2013 in der Auflage 4 Roman erschienen im Verlag rororo Die Liebesgeschichte von Lou und Will...zwei Menschen, zwei Leben wie sie gegensätzlicher wohl kaum sein könnten. Lou liebt ihr mit Kitsch und Nippes vollgepacktes Heim, arbeitet als Kellnerin, ist […]

Könnte dir gefallen: