Bud Spencer: mein Leben, meine Filme. Die Autobiografie. von Carlo Pedersoli

3.5
(2)
  • Bud Spencer: mein Leben, meine Filme. Die Autobiografie.
  • Carlo Pedersoli
  • 2011
  • Autobiografie erschienen im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf

Da ist dem Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf ja mal ein größerer Wurf gelungen. Bud Spencer - Held der meisten mittlerweise Mittdreißiger - hat sein Leben aufgeschrieben. Mehr als achtzig Lenze hat der schwergewichtige ehemalige Filmstar auf dem Rücken, der mit seinem Buddy Terence Hill in den siebziger und der ersten Hälfte der Achtziger Jahren die Kinos füllten. Doch was weiß man eigentlich von diesem stattlichen Mann, dessen Filme wohl JEDER zumindest irgendwann man mal einen gesehen hat. Dabei sei gleich gesagt, dass man über die Filme nur ziemlich wenig erfährt, mehr als die einzelnen Daten über Länge oder Erscheinungsdatum ist nicht zu erfahren. Für die Fans der reinen Klopperstreifen etc. sei von dieser Biografie abgeraten. Bei diesem Buch geht es über weite Teile um die Kindheit, eines begüterten Kindes einer Industriellenfamilie. Es geht um die erfolgreiche Karriere eines Schwimmstars, der italienische und internationale Meisterschaften gewann, der neben der Familie Jura studierte und auch noch als Erfinder relativ erfolgreich gewesen ist(zumindest wenn man als Erfinder Wert auf drei Läufe legte). Weite Teile des Buches widmen sich der Zeit Pedersolis (der sein Pseudonym von seinem Lieblingsbier und -schauspieler ableitete) in Südamerika und bilden das wirkliche Highlight des Buches. Doch es ist wahrscheinlich egal, was genau dort geschrieben steht, allein die Fangemeinde ist so groß, dass dies Buch in die Top Ten der Bestseller gehievt wird und wurde. FAZIT: ES GIBT WAHRLICH SCHLIMMERES, ABER AUCH AUFREGENDERES!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Dieter Nuhr: Der ultimative Ratgeber für alles

Next Article

Der schönste Fehler meines Lebens von Susan Elisabeth Philips

Related Posts