Alles, was wichtig ist 2013: Die großen Themen auf einen Blick

0
(0)
  • Alles, was wichtig ist 2013: Die großen Themen auf einen Blick
  • November 2012
  • Sachbuch erschienen im Verlag Albrecht Knaus

Argumente kennen, Zusammenhänge verstehen, mitreden können: »Alles, was wichtig ist 2013« bringt die dringlichsten Debatten auf den Punkt und präsentiert Denkanstöße bekannter Autoren, die über die Tagesaktualität hinausweisen.
Wer den eigenen Horizont erweitern und Bescheid wissen will, braucht »Alles, was wichtig ist«.
Dieses Buch versammelt die unverzichtbaren Stimmen unserer Zeit: Claus Kleber über die politischen Auswirkungen des Klimawandels, Thilo Sarrazin über die Zukunft des Euro, Salman Rushdie über den Kampf um Meinungsfreiheit, David Graeber über den Kamikaze-Kapitalismus, Ralf Bönt über die verlorene Ehre der Männer, Gerald Hüther und Uli Hauser über ein neues Verständnis von Begabung, Jutta Allmendinger über unser Bildungssystem und viele mehr.
Quelle: Amazon

Ohne das Buch gelesen zu haben, scheint hier auf zweihundertsechsundfünfzig Seiten ein buntes, interessantes Potpourri aus Themen zu-sammengetragen worden zu sein.
Bei der Vielzahl der Themen ist wohl eine straffe Abhandlung derselben zu erwarten.
Werde das Buch nächste Woche in Angriff nehmen und dann aus 1.Hand berichten.

FAZIT: klingt wirklich lesenswert!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Kindermund von Pola Kinski

Di Jan 22 , 2013
0 (0) Kindermund von Pola Kinski Auflage 3 vom Januar 2013 Autobiografie erschienen im Insel Verlag Pola Kinski ist das erste Kind des Schauspielers Klaus Kinski, damals in den fünfziger Jahren geboren, damals bevor ihr Vater zu einem der bekanntesten Schauspieler Deutschlands wurde. Die Eltern trennen sich, Kinski sieht seine […]

Könnte dir gefallen: