Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst von Arno Strobel

0
(0)

Das Haus ist ein absoluter Traum, bezahlbar, schöner Schnitt, ruhige Lage im feinen Winterhude in Hamburg.

Und das Wichtigste: sie ist bezahlbar.

Da greift das junge Pärchen Linda und Hendrik, die ihre Hochzeit schon planen, sofort freudestrahlend zu.

Als zusätzlichen Bonus gibt es noch eine App namens "ADAM", mit der man das Haus von überall her steuern kann.

Die Garage öffnet sich automatisch, der Ofen ist vorgeheizt, wenn man gerade in die Garage gefahren ist, der Kühlschrank berechnet, was man als Nächstes einkaufen sollte, Jalousien fahren von selbst rauf oder runter.

Außerdem registriert die App ungebetene Gäste sofort wird dann Alarm ausgelöst.

Was kann da noch schiefgehen? Sehr vieles! Als Linda von nun auf gleich verschwindet, bahnt sich eine Tragödie an.

Wieso hat die App nicht reagiert?

Während die Polizei im Dunkeln tappt, registriert Hendrik Veränderungen im ehemaligen Traumhaus.

Wird er überwacht?

Was verbirgt die App?

Oder beginnt Hendrik nach und nach einfach überzuschnappen?

Die tragischen Geschehnisse entwickeln eine verhängnisvolle Eigendynamik.

Das Thema Digitalisierung bietet natürlich breiteste Unterhaltungsmöglichkeiten.

Der Klassiker des - weshalb auch immer - durchdrehenden Hauses ist selbstverständlich nicht die ultimative Neuerfindung des Rades.

Aber die Themen rund um "Smart Home" und/oder künstliche Intelligenz sind aktueller denn je.

Außerdem gelingen Autor Strobel einige überraschende Wendungen (Einsatz von Social Media fand ich eine gute Idee), auch wenn es zum Ende hin sehr viele Zufälle gibt.

Schön finde ich, dass die Handlung in Hamburg bleibt, zudem es Strobel auch gelingt ein wenig Lokalkolorit einzubauen.

Mein Fazit
„Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst“ von Arno Strobel ist ein kurzweiliger Thriller zu einem immer aktueller werdenden Thema!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Volker Nied: Vorbereitung auf den finalen Crash. Ein Insider packt aus.

So Jan 17 , 2021
0 (0) Wenn man mit einem Thema in letzter Zeit Geld verdienen kann, dann mit Tipps und Tricks zum finanziellen Überleben nach dem Crash. Mittlerweile ist es so, dass sich die verschiedenen Titel es auf eine beachtliche Anzahl an Metern bringt, sollte man mal alle diese Bücher aneinanderreihen können/wollen. Volker […]
Cover des Buches zur Kritik: Vorbereitung auf den finalen Crash: Ein Insider packt aus

Könnte dir gefallen: