Schweres Geknitter: Cartoons und Collagen von @KriegundFreitag alias Tobias Vogel

@KriegundFreitag gewinnt in den sozialen Netzwerken (vor allem bei Facebook, wo man schon seit 2 Jahren das Angebot abonnieren sein kann) immer mehr an Zustimmung und die Fangemeinde wächst beständig.
Mit dem vorliegenden knapp 130 Seiten starken Büchlein, dass der Lappan Verlag bereits in der dritten Auflage auflegt, wird diese mit Sicherheit nicht kleiner werden.
Mit einfachsten Mitteln nehmen sich die Autoren sowohl den absolut profanen Dingen den Alltages an, als auch philosophischen Fragen sowie die Suche nach der Liebe und den größeren oder auch kleineren Fragen, die die Menschheit so bewegt.
Dabei hat kaum ein Cartoon mehr als zehn Striche, die Figürchen(durchweg Strichmännchen)  bleiben abstrakt, haben zwar Beine und (natürlich einen Kopf) so gut wie nie allerdings ein Gesicht.
Dazu eine Sprechblase...fertig ist die Situation, die mal wirklich flach sind, oft aber zum Nachdenken, so gut wie immer aber eher zum Schmunzeln einladen.


 Autor Vogel fühlte sich berufen, seine Meinung nach den angeblichen Ausschreitungen von Chemnitz zum Besten zu geben.


Der Titel @KriegundFreitag kommt durch die Autokorrektur des übermittelnden Handys, welches aus @KriegundFrieden den besagten Titel machte.
Das vorliegende Buch sieht auch noch ziemlich edel aus, da hat sich der Verlag richtig Mühe gegeben mit der Gestaltung.
Auch noch angenehm ist der Preis von 14€uro, bei dem man für ein gebundenes Buch nicht meckern kann.

 

Mein Fazit
Meiner Meinung nach ist “Schweres Geknitter:Cartoons und Collagen” von Tobias Vogel ein schönes Buch sowohl für einen selbst als auch als kleines Mitbringsel für Freunde. 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.