Ich.darf.nicht.schlafen. von S.J. Watson

0
(0)
  • Ich.darf.nicht.schlafen.
  • geschrieben von Steven J. Watson
  • August 2011
  • Thriller beim Scherz Verlag erschienen

Christine erwacht morgens neben Ben, einem ältlichen Mann, der wohl ihr eigener ist. Sie weiß nicht wie sie dahingekommen ist, sie weiß nicht wo sie ist, sie weiß im Prinzip gar nichts. So geht das jeden Tag, seit sie nach einem Unfall an einer Amnesie leidet. Jedes Mal, wenn sie in die Tiefschlafphase gekommen ist, verliert sie ihr Gedächtnis vollkommen. Eines Tages findet sie ihre Tagebücher mal, wieder auf die sie sich wild stürzt, in der Hoffnung eventuell mehr über sich selbst in Erfahrung zu bringen. Doch als sie die erste Seite aufschlägt, meint sie der Schlag zu treffen, steht da doch klar und in ihrer eigenen Handschrift: "Ich darf Ben nicht trauen!" "Verstörender Thriller", "Thriller, der unter die Haut geht" waren die Sätze, die mich auf diesen Thriller aufmerksam machten. Nun das klappte bei mir leider gar nicht. Ich bekam eher den Eindruck "und täglich grüßt das Murmeltier" zu lesen, nur sehr viel langweiliger. Ewig wiederholt der Autor den Tagesablauf der armen Hauptfigur. Das ist zweimal noch ganz in Ordnung, dann reicht es. Es sei denn man hat als Leser vielleicht mit Alzheimer zu kämpfen... Da passiert in der Zeit aber auch wirklich nichts was die Story vorantreibt. Im letzten Drittel ist es dann so weit, dass sich ein Thriller aus diesem Dramolett entwickelt. Das fand ich dann auch ganz clever gemacht, doch das Interesse fehlte bei mir da schon völlig. Die Idee an sich empfand ich ganz gut, da hätte man wirklich was draus machen können. Vielleicht ist das von einem Autor, dessen erstes Werk hier gerade mal vorliegt auch etwas viel verlangt. Was mich richtig wunderte, waren die vielen exzellenten Meinungen der anderen Leser, bzw. der vielen Kritiker. Das halte ich für völlig überbewertet! FAZIT: daneben und langweilig!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Schritt-für-Schritt: Fahrzeuge zeichnen von Norbert Pautner

Next Article

HoellenFlirt von Beatrix Gurian

Related Posts