Buch: Klänge der Natur: Was hörst du bei den Zootieren?

Klänge der Natur: Was hörst du bei den Zootieren? von Sam Taplin

0
(0)

Hier gibt es etwas für die Fraktion bis drei Jahren:
Besuche im Zoo oder im Tierpark können Mama oder Papa, Oma oder Opa oder alle vier oder in welcher Konstellation auch immer schon mit den Allerkleinsten veranstalten.
So kann man auch den Jüngsten schon mal einen Bezug zu Tieren mit auf den Weg geben.
Bei diesem zehnseitigen kleinen Büchlein gibt es den Kindern die Möglichkeit die Tiere nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören.
Via Knopfdruck brüllt der Löwe, schreien die Möwen, die Grille zirpt.
Das können schon die Kleinsten selbstständig machen und üben dabei auch noch sehr schön die Feinmotorik.

Ob jetzt ausgerechnet eine Grille das typische Tier für ein Zoobuch ist, sein natürlich dahingestellt.


Federica Lossa ist für die vielfarbigen, schönen Illustrationen verantwortlich.

 


Diese sind durch die Bank weg toll gelungen, sehr kindgerecht.
Schön ist, dass die Lautstärke nicht gut eingestellt wurde, nicht zu leise und doch so laut, dass man das Buch abends vor dem Schlafen gehen noch einmal durchschauen kann, ohne das der Nachwuchs gleich noch mal aufdreht.
Aber noch viel besser ist der Knopf zum Abschalten.
Die Seiten sind aus Pappe, so dass man sie gut einmal säubern kann und die Stabilität ist auch kleinkindgerecht.

Mein Fazit
“Klänge der Natur: Was hörst du bei den Zootieren?” von Sam Taplin ist ein schönes Büchlein für die Kleinsten!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.