Buch: Winter-Puzzlebuch "Der kleine Maulwurf"

Der kleine Maulwurf: Winterpuzzlebuch

0
(0)

In der "Sendung mit der Maus" erlebt der "kleine Maulwurf" seit vielen Jahren viele Abenteuer, ohne jemals ein Wort zu sprechen.

Passend zum Winter, auch wenn die ursprüngliche Veröffentlichung mittlerweile mehr als sieben Jahre zurückliegt, gibt es ein Buch für die etwas größeren Kinder.

Das Buch beinhaltet fünf Puzzles mit jeweils 24 Teilen.

 

Diese sind schön groß zurechtgeschnitten, so dass auch kleinere Kinder sie gut greifen können

Das Buch selbst ist gebunden, somit schön widerstandsfähig und abwischbar.

Die Seiten sind abgerundet, so dass die Verletzungsgefahr noch mal minimiert ist.

Dazu gibt es heitere Geschichtchen, die über maximal zwei Seiten gehen und sich allesamt rund um winterliche Abenteuer im Schnee drehen.

Alles ist in kurzen Sätzen abgefasst.

Die Bilder sind farbenfroh, an Details allerdings kindgerecht eher schlicht gehalten.

Als besondere kleine Herausforderung haben sich die Verfasser etwas Besonderes ausgedacht, die Puzzlebilder beinhalten jeweils sechs kleine Fehler zu dem abgebildeten Originalbild.

So ergibt sich allerdings auch ein etwas diffuses Bild was die Altersempfehlung angeht.

Natürlich sind die Bilder und kurzen Texte auch für kleinere Zeitgenossen  geeignet.

Durch die Problematik des Puzzles fallen die ein bis zweijährigen allerdings eher raus aus der Zielgruppe.

Die Empfehlung lautet: bis neun Jahre - das ist dann allerdings definitiv zu alt!

Mein Fazit
„Der kleine Maulwurf: Winterpuzzlebuch“ ist ein rundum gelungenes Büchlein mit witzigen Ideen!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.