PAW Patrol: Meine schönsten Gutenachtgeschichten übersetzt von Claudia Weber

0
(0)

Was vor einigen Jahren noch "Bob der Baumeister" für die kleinen Leser gewesen ist, wurde seit einiger Zeit von der "Paw Patrol" abgelöst.
Zusammen mit dem zehnjährigen Ryder erlebt die bunte Hundeschar aufregende, kindgerechte Abenteuer, die die Tugenden Freundschaft, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft hochhalten.


Die Hundeschar setzt sich aus folgenden Mitwirkenden zusammen:

Marshall (Farbe rot) ist ein etwas tollpatschiger Dalmatiner
Chase (Farbe blau) ist ein deutscher Schäferhund
Rubble ( Farbe gelb) ist eine etwas grobmotorische englische Dogge
Rocky (Farbe grün) ist ein Schnauzerwelpe
Zuma (Farbe orange) liebt das Wasser und ist ein Labrador
Skye (Farbe rosa) ist die schlaue, mutige Cockapoowelpin
Zu den Sechsen gesellen sich unregelmäßig noch einige weitere Hunde, die aber nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Jedes der Tiere kann ein anderes Gefährt bedienen, mit denen sie ihrer Stadt in der "Adventure Bay" gern zur Hilfe eilen.
Bei dem vorliegenden Buch geht es rund um das Land der Träume.
Es gilt Abenteuer im Dschungel zu bestehen, hoch oben im Himmel oder in der Luft - überall können die kleinen Fellfreunde helfen.
Das Buch ist kunterbunt animiert, auf jeder Seite gibt es etwas Aufregendes zu entdecken.
Die Texte sind kindgerecht kurz, eine für die kleinen "Leser" nachvollziehbare Spannung wird aufgebaut und entsprechend gelöst, ohne dass der Nachwuchs überstrapaziert wird.
Immerhin geht es ja um Geschichten zum Zubettgehen! 
Das Buch selbst besitzt einen massiveren Schutzumschlag, die Seiten sind allerdings aus normalen Papier, dementsprechend sieht es nach mehrmaligen Gebrauch leider auch aus.
Preislich bewegt man sich bei knappen zehn Euro, das ist völlig in Ordnung, für das, was man geboten bekommt.

Mein Fazit
„PAW Patrol: Meine schönsten Gutenachtgeschichte“ nach der Übersetzung von Claudia Weber ist mal was anderes zum Vorlesen vor dem Schlafen.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die stumme Patientin von Alex Michaelides

Mi Aug 5 , 2020
0 (0) Alicia Berenson, Künstlerin von Beruf, sitzt in der geschlossenen Anstalt, und sie schweigt.Seit geschlagenen sieben Jahren.In der denkwürdigen Nacht vor so vielen Jahren fand man sie neben ihrem Gatten sitzend. Der hatte fünf Kopfschüsse gefangen, selbstverständlich tödlich.Alicia hat ihren Mann wirklich geliebt, soviel haben die Ermittlungen herausgebracht.Weshalb tötet man […]
Die stumme Patientin

Könnte dir gefallen: