„Professionell telefonieren“ – Alles, was Sie wissen müssen

0
(0)

Gebundene Ausgabe von Agathe Gandaa

Jeder der noch einen Festnetz Anschluss sein eigen nennt, hat bestimmt schon mal einen Anruf bekommen bei dem irgendeine Leistung feilgeboten wurde oder eine Optimierung zum Beispiel des Strompreises vorgenommen werden sollte.

Absolut nervig solche "Services" und dagegen hilft im Prinzip nur schnelles auflegen.

Solche telefonischen Maßnahmen von Callcentern werden häufig aus Großraumbüros getätigt, die Mitarbeiter verdienen nicht viel, werden oft genug auch nicht mal besonders gut ausgebildet.

Doch wenn es ein Unternehmen ist, was etwas auf sich hält, schult es seine Mitarbeiter rhetorisch regelmäßig.

Zum Beispiel für solcherlei Menschen ist dieses Buch geeignet.

Aber auch im normalen Arbeitsleben ist das Telefon ja häufig gar nicht mehr wegzudenken.

Kommunikation ist alles.

Fragetechniken, Fettnäpfchen oder der richtige Einsatz der Stimme werden ebenfalls von der Autorin Gandaa behandelt.

Gerade für den richtigen Stimmeneinsatz gibt es zahlreiche einfache Übungen, die nicht nur leicht sind, sondern auch täglich "nebenbei" zu bewerkstelligen sind.

Obendrein stellt Gandaa die Effektivität  sowie die Lösungsorientierung ganz nach oben in ihren mannigfaltigen Tipps und Tricks.

In kurzen, lockeren Kapiteln (dazu mit vielen Praxisbeispielen) liest man die einzelnen Themen so weg, durch die Präsentation von einigen Zeichnungen, Diagrammen etc. lockert sich der Lesefluss ungemein.

Man merkt einfach, dass die Autorin nicht einfach eine Theoretikerin ist, sondern das Thema mit einer praxisorientierten Tiefe beschreibt.

Leider ist der Druck unheimlich klein geraten, außerdem sieht es für den Preis von knapp 25 € einfach billig aus.

Das sind aber quasi die einzigen Minuspunkte.

 

Mein Fazit
Das Telefonbuch: Alles, was Sie über professionelles Telefonieren wissen müssen (Deutsch) Gebundene Ausgabe von Agathe Gandaa ist ein gut gelunger, humorvoller Ratgeber über eine im Prinzip selbstverständliche Sache!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Death Wish - Ein Filmbuch sieht rot von Kevin Zindler, Florian Wurfbaum & anderen

Fr Jul 24 , 2020
0 (0) Knittergesicht Charles Bronson machte 1974 ernst und räumte als gebrochener, trauernder Architekt, der in der Unterwelt von New York mit der Knarre aufräumt.Ein neues Genre war geboren, ging es bis dahin in erster Linie um Gerechtigkeit, stieß "Ein Mann sieht rot" die Tür auf für zig Variationen des […]

Könnte dir gefallen: