COCKTAIL BUCH: Das große 2 in 1 Buch – Die besten Cocktail und Gin Rezepte zum selber mixen

Cover zur Buchkritik von COCKTAIL BUCH: Das große 2 in 1 Buch
0
(0)

inkl. Cocktailrezepte mit & ohne Alkohol von C.Williams

Cover zur Buchkritik von COCKTAIL BUCH: Das große 2 in 1 Buch
Die besten Cocktail und Gin Rezepte zum selber mixen


Die Sonne lacht seit Wochen über Deutschland, die Nächte werden gaanz langsam etwas lauer - weshalb soll man immer bei Bier, Sekt oder Wein den Tag ausklingen lassen?
In diesen Corona Zeiten, in welchen viele es mit dem Alkohol sowieso etwas lockerer sehen, ist vielleicht auch noch eine alkoholfreie Alternative abseits von Mineralwasser oder Schorlen gar nicht so verkehrt.
Die Leber wird es danken.
In diesem vorliegenden umfangreich bebilderten Cocktailbuch gibt es Tipps und Tricks für jede Gelegenheit.
Ohne das man viel Aufwand betreiben muss oder ein großes Equipment benötigt gibt es vielerlei Möglichkeiten schmackhaft und raffiniert zu zugleich seinen Durst zu löschen.
Dabei beginnt der Autor Williams mit der Entstehungsgeschichte des Cocktails also ganz am Anfang um dann die einzelnen Cocktails zu zelebrieren. 
Dabei wird sehr methodisch vorgegangen und zum Beispiel in Bezug auf Whiskey oder Vodka die einzelnen Möglichkeiten durchgegangen,  es folgen heimische Kreationen sowie eine kleine Weltreise rund um die gemixten Stimmungsmacher.
Einen ganz großen Platz Teil des Buches nimmt - wie der Titel vermuten lässt - die Mischung rund um den Wachholderschnaps Gin in Anspruch.
Dieses hocharomatische Getränk ist in den letzten Jahren unheimlich in Mode gekommen.

Jede Bar die halbwegs etwas auf sich hält bietet wenigstens drei verschiede Gin Arten an.

Dabei ist Gin Tonic beileibe nicht einfach Gin Tonic.
Auch hier fängt Autor Williams mit der Geschichte sowie der Herkunft des Gins an, ehe er sich ausführlich den einzelnen Möglichkeiten  rund um das Kultgetränk widmet.
Doch nach dem ganze Alkohol widmet sich das Buch auch umfangreich um bekannte oder unbekanntere  alkoholfreie Cocktails.
Gerade die vielen unbekannten bieten spannende Möglichkeiten zu genießen und hinterher doch noch entspannt nach Hause fahren zu können.

Mein Fazit
„COCKTAIL BUCH: Das große 2 in 1 Buch – Die besten Cocktail und Gin Rezepte zum selber mixen – inkl. Cocktailrezepte mit & ohne Alkohol“ von Calvin Williams bietet sowohl spannende als auch ziemlich leckere Anregungen für die bevorstehenden kürzer werdenden Nächte oder darüber hinaus

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article
Motorlegenden - James Bond Cover zur Kritik

James Bond Motorlegenden von Siegfried Tesche

Next Article
Buchkritik zu WAS IST WAS Band 125 Klima. Eiszeiten und Klimawandel

WAS IST WAS Band 125 Klima. Eiszeiten und Klimawandel: Eiszeiten und Klimawandel von Dr. Manfred Baur

Related Posts