Tiny House – Das grosse Praxisbuch: Planung, Selbstbau und Fertighäuser.

0
(0)

Mit vielen Erfahrungsberichten von Kevin Rechsteiner

Tiny House – Das grosse Praxisbuch Buchcover

Zunächst wurden die winzigen Tiny Houses etwas arrogant belächelt, schienen sie doch eine sehr amerikanische Spezialität zu sein, praktisch bei den unendlichen Weiten Nordamerikas.

Für die Enge und dich dichte Besiedelung Europas, gerade auch in der Bundesrepublik schien es lange nicht geeignet zu sein.Doch die Zeiten ändern sich.

Immer mehr Menschen leben allein, maximal zu zweit.

Die Individualität vergrößert sich dazu!

Obendrauf kommen die explodierten Preise für Wohneigentum, die es sogar besser verdienenden immer schwerer macht passendes und erschwingliches zu erwerben oder zu bauen.

Weshalb also nicht ein eigenes Häuschen, nur eben im xxs Format.

Doch darf man sein "klein Häuschen" überall aufstellen?

Wie sind da die Beschränkungen?

Bekommt man das Ding im Winter warm genug?

Wasser und Abwasser - woher kommt es - wohin geht es?

Fragen über Fragen, denen Autor Kevin Rechsteiner höchst informativ nachgeht.

Dabei beginnt er mit den Ursprüngen von Minibehausungen, wie z.B. Zirkuswagen oder Erdhäusern.

Weiter geht es den verschiedenen am Markt befindlichen Möglichkeiten an Tiny Houses.

Der Teil ist üppig bebildert, jeweils mit den individuellen Vor- und Nachteilen dargestellt.

Wenn jeder Quadratmeter zählt, sind Schrank- oder Lagerflächen von existentieller Wichtigkeit. Auch diesem Aspekt zollt das Buch von Rechsteiner anständig Tribut.

Des weiteren soll man sich wundern, was auch auf so begrenztem Raum noch an Spielraum zum Beispiel für Toilette bzw. den gesamten Bad bereich möglich ist.

Mein Fazit
Meiner Meinung nach ist „Tiny House – Das grosse Praxisbuch: Planung, Selbstbau und Fertighäuser. Mit vielen Erfahrungsberichten“ von Kevin Rechsteiner überaus informativ gestaltet und somit für alle Interessenten ein echtes muss.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Was ich an dir liebe von Alexandra Reinwarth & Birgit Schössow

Mo Mrz 23 , 2020
0 (0) Mäuschen ist entsetzlich traurig, wurde sie doch beim Spielen sehr gekränkt, quasi vertrieben. Jetzt sind Mama und Papa dringend gefragt um klein Mäuschen wieder Mut zu machen. Und natürlich machen die beiden alles richtig, handelt es sich hierbei schließlich um ein Kinderbuch. Mit frischen Reimen wird die kurze […]
Buchcover zu: Was ich an dir liebe: Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken

Könnte dir gefallen: