Corona-Cartoons aus der Quarantäne von diversen Satirikern

0
(0)

Corona hält  weiterhin alles im Griff.

Kein Sport, kein Kino, kein Feierabendbierchen mit Kollegen, mit denen man vorher allerdings acht Stunden lang Steuern erwirtschaften durfte.
Weihnachten ist traurig gewesen, Silvester nur noch ein Schatten seiner selbst.
Dieselben Berater die der Bundeskanzlerin, im November einen "Wellenbrecher-Stillstand" ins Ohr flüsterten, mussten zugeben, dass das Ganze Murks gewesen ist. 
Also der nächste umfassende Stillstand, der das Land lähmt und mit dickem Mehltau überzieht.
Die Milliarden (das sind die mit den 9 Nullen) werden raus gehauen, als wenn es kein Morgen mehr gibt.


Wer das zurückzahlt?


Man darf gespannt sein, eine Vermutung zwängt sich auf.
Doch nicht vor der Bundestagswahl.
Hoffentlich wacht der deutsche Michel noch rechtzeitig auf aus diesem Alptraum.
Die hier versammelten Cartoons sind nett doch viel zu zahnlos.
Keine der diversen höchst widersprüchlichen Maßnahmen der Regierung wird ehrlich mit dem gebührendem Spott überzogen.
Es bleibt alles ziemlich sacht.
Dazu noch der politisch höchst korrekte Einschlag auf den ehemaligen Präsidenten Trump.
Das ist alles nicht so, dass es wirklich jemandem weh tut, außer vielleicht sehr konservativen Gemütern.
Es ist im Prinzip viel schlimmer: es ist zum größten Teil zahnloser, korrekter, dem "mainstream" durch und durch angepasster Humor.
Für mich hat das wenig mit Satire zu tun, dafür müsste man vielleicht auch mal den Mut aufbringen die Mächtigen der Republik, gerade die Bundeskanzlerin, ihren königlichen Rasputin Herrn Drosten oder den Bankkaufmann Jens Spahn auf den Arm zu nehmen.
Genug Munition wäre bestimmt vorhanden.
Man müsste es nur wollen.
Ein kleiner Höhepunkt dieses Büchleins sind die sehr unterschiedlichen Gestaltungen der Cartoons, dies ist natürlich in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass wir es hier mit 16 verschiedenen Humoristen zu tun haben.
Das bringt zumindest ein wenig Abwechslung.

su_box title="Mein Fazit" style="soft" box_color="#157e0e" radius="18"] " Corona-Cartoons aus der Quarantäne" ist überwiegend viel zu angepasst - aber wer es mag./su_box]

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.