Cover des Buches: Einfach unglaublich: Erstaunliches Tierverhalten dokumentiert
Mehr als fünfzig Fotografen aus über zwanzig verschiedenen Ländern, fast alle davon preisgekrönt, sind notwendig gewesen um diesen schicken Bildband hervorbringen zu können.
Auf 128 Seiten wird das tierische Leben in all seinen Facetten abgebildet.
Man staunt über die Ähnlichkeit zu uns Menschen, ist berührt über die überraschenden oder unerwarteten Verhaltensweisen der verschiedensten Tierarten.
Dabei entsteht eine ungewohnte Identifikation mit den Tieren, die ich auf anderen Tierfotos so noch nicht erleben durfte. Gerade das Bild mit dem total entspannten Eisbären auf dem Rücken mitten im Eis hatte es mir und meiner Familie angetan. Der Wiedererkennungswert mit sich selbst in dem Bild als jemand, der nach getaner Arbeit einfach nur noch seine Ruhe haben möchte, wunderbar.

Erstaunlich auch das Bild, welches ein Krokodil mit seinem Nachwuchs auf dem Rücken einen Fluss durchquert.
Auf den ersten Blick staunt man ob dieses Bildes, was den tierischen Vorstellungen der meisten Menschen gar nicht entspricht.
Aber auf der anderen Seite: weshalb sollte eine Mutter/ ein Vater nicht auch in der Tierwelt sich liebevoll um seinen Nachwuchs kümmern?
Die Bilder werden jeweils kurz erklärt, es gibt das Entstehungsjahr sowie die Größe des Bildes zu erfahren.
Es gibt eine heitere Grundnote in den Texten, was natürlich das Lesen positiv beeinflusst.
26,-€uro als Preis ist nicht ohne doch dafür bekommt man auch etwas geboten.

Sehen, lesen, staunen - mehr gibt es nicht zu schreiben dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...