A. i. O. – ALL IN ONE Band 2: Rezepte für den Thermomix von Corinna Wild

Der Thermomix ist ein Wunderding. Als jahrzehntelanger Kochmuffel hat es mich dazu gebracht einfach mal mit dem Kochen anzufangen. Grundsätzlich sind auf dem Gerät als Basis allerlei leckere Gerichte, egal ob Fisch, Fleisch, vegan oder vegetarisch, vorhanden. Vorspeisen, Desserts, leckere Suppen oder einfache Smoothies gehören somit schon zum Standardprogramm.

Hier gibt es nun das zweite Rezeptbuch, nachdem A. i. O. einschlug wie eine Bombe aber leider an mir vorbeiging.

Und auch der zweite Teil bietet wieder vielfältiges in fast allen Variationen an. Maultaschen-Ragout, spanische Minirouladen mit Chorizo oder Spargel Tagliatelle - für jeden ist was dabei. Neben den Fotografien der Speisen auf der einen Seite gibt es gegenüberliegend die Zutaten und auf einen Blick Portionenzahl, Zeitanspruch unterteilt in Vorbereitungs- sowie Garzeit. Auf der Bildseite gibt die Autorin noch kleine Tipps, damit die Gerichte noch besser gelingen oder länger schmackhaft bleiben. Keines der Rezepte ist nur für den Thermomix gedacht, natürlich gelingen sie auch ohne den kochenden Alleskönner. Der Preis ist mit 16,90 Euro alles andere als günstig. Doch es lohnt sich. Mein Fazit: leckere Ideen für Köche oder solche die es werden wollen!

Die Tyrannei des Schmetterlings von Frank Schätzing

So Jul 22 , 2018
0 (0) Luther Opuku ist das ruhige Leben in seiner kleinen Gemeinde mitten in der Sierra Nevada gewöhnt. Kleine Betrügereien, ein paar Drogendelikte oder betrunkene Autofahrer sowie Schlägereien am Wochenende bestimmen sein Dienstleben. Kleinstadtleben halt. Doch das ändert sich abrupt, als in einer Felsspalte die Leiche einer Biologin gefunden wird. […]
Buchcover zu Die Tyrannei des Schmetterlings