Rettet das Zigeuner-Schnitzel!: Empörung gegen den täglichen Schwachsinn. Werte, die wichtig sind von Peter Hahne

4.7
(3)
  • Buchtitel: Rettet das Zigeuner-Schnitzel!: Empörung gegen den täglichen Schwachsinn. Werte, die wichtig sind
  • Autor: von Peter Hahne
  • erschienen: April 2014
  • Verlag und Genre: Bastei Lübbe mit einem Sachbuch

Was für ein Titel?!

Nachdem ich diesen las und davon ausging, dass der Herr Hahne, dessen Kolumne in der Bild am Sonntag ich so gut wie immer etwas abgewinnen kann, die Machenschaften der immer unverschämter werdenden "Gutmensch-Sprachpolizei" besprechen würde, griff ich ohne näher hinzuschauen zu.
Doch der reißerische Titel, der ja ganz dem Gebaren der Blöd...Entschuldigung Bild entspricht, hält leider bei Weitem nicht, was er verspricht.
Statt sich einem Thema zu widmen kauft man mit diesem Buch leider nur ein buntes Sammelsurium aus den Kolumnen der vergangenen Jahre.
Dabei ist bestimmt jede lesenswert. Aber es ist halt auch nicht neu.


Wirklich erstaunlich sind dabei die gedanklichen Kehrtwendungen des Herrn Hahne, die dieses Buch offenbart.


Was sonst wohl gar nicht so auffällt, da die Kolumnen normalerweise nur im Wochentakt veröffentlicht werden und somit gern mal etwas Zeit zwischen ähnlichen Zeit verstreicht, ist schon erstaunlich.
Da wird auf der einen Seite die Erziehung der Kinder zu Hause propagiert, doch Frau Eva Hermann, die vor Jahren ein Buch mit ähnlichen Inhalten verfaßte, daraufhin übelst (auch von der Springer Presse) beleidigt und gesellschaftlich ins Nirvana geschossen, wird natürlich mit keiner Silbe erwähnt.
Was an sich schon bemerkenswert ist (die angebliche Nähe zu den Nazis konnte ich in ihren Büchern nicht erkennen). Aber das ist nur ein Beispiel von vielen.
So bleibt schaler Geschmack bei diesem Buch, da es im Prinzip eine Frechheit ist, solch eine Wiederholung von zuvor veröffentlichten Texten als neues Buch auf dem Markt zu werfen.



Kein gutes Buch, da nichts neues geboten wird!!!



Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Ein Mann namens Ove

Di Sep 16 , 2014
4.7 (3) Buchtitel:Ein Mann namens Ove Autor: Fredrick Backman erschienen: August 2014 Verlag und Genre: Fischer Krüger // Roman Frühverentet, mürrisch, peinlich darauf achtend, dass im Viertel alles an seinem Platze steht. Wehe der Müll ist nicht korrekt getrennt oder ein Falschparker wag sich ins Revier... Dafür gibt es Ove! […]

Könnte dir gefallen: