Vervollständige die Funktion: Über 222 genial schlagfertige Antworten auf nervige Prüfungsfragen zusammengetragen von Petra Cnyrim

4.8
(9)
  • Buchtitel: Vervollständige die Funktion: Über 222 genial schlagfertige Antworten auf nervige Prüfungsfragen
  • Autor: Petra Cnyrim
  • erschienen: April 2014
  • Verlag und Genre: Riva Verlag/Satire

Wer kennt nicht die berüchtigte Prüfungsangst?Was passiert, wenn man da durchrasselt oder dies nicht besteht? Ich habe mich genügend vorbereitet und wenn dann doch nur Leere im Kopp herrscht - was dann?Sollte dies passieren kann man natürlich den Kopf unter den Arm nehmen, sich selbst beweinen sowie über die Ungerechtigkeit der Welt klagen...man kann aber auch versuchen das ganze ins Witzige zu ziehen. Ob es hilfreich ist bei einer Prüfung, ist natürlich so eine Frage...aber zumindest Sympathiepunkte beim Lehrer sind nicht ausgeschlossen.

Von Mathematik über Biologie bis zur Geschichte oder Erdkunde reichen die Fächer mit den besten Antworten!

Dabei machte sich die 1975 geborene Pädagogin und Schriftstellerin mit dem ungewöhnlichen Namen Cnyrim nicht mal besonders viel Mühe ein Drumherum zu kreieren. Neben einem kurzen Vorwort, dem Hinweis das Einstein ein Spätentwickler war oder das Franklin nach zwei Jahren das schulische Handtuch warf um als Autodidakt lesen, schreiben rechnen zu erlernen. Danach geht es gleich los mit abgebildeten Fragen, sowie den diversen Antworten der Prüflinge. Namen, Klassen etc. wurden natürlich geschwärzt, damit es keine Rückschlüsse auf genaueres gibt. Dann sind die Fächer als Kapiteleinteilung zu verstehen, was die ohnehin leichte Lesart noch bequemer macht. Neben den teils umwerfenden niedergeschriebenen Antworten, ergötzt die Autorin das geneigte Publikum auch noch mit den Abbildungen diverser Zeichnungen, die mal mehr, mal weniger gut gelungen, so gut wie immer die falschen Antworten enthalten, jedoch eine Kreativität, bzw. Naivität sonders Gleichen an den Tag legen. Das wirft zwischenzeitlich die Frage auf: mit wie viel an Dreistigkeit grenzender Dummheit bzw. mangelnder Vorbereitung sich die heutigen Pädagogen so Tag für Tag rumschlagen müssen? Ich hätte mich das Meiste, von dem was da steht mit Sicherheit nicht getraut. Denn das darauffolgende Donnerwetter hätte zu Hause für einige schlaflose Nächte gesorgt! Mit Sicherheit! Aber abgesehen davon liegt hier ein schönes Buch vor, welches die eigene Schulzeit häufiger mal wieder vor Augen führt. Wenn man sich zusätzlich darauf einlässt, ob man die Fragen wohl selber heute noch beantworten könnte, ergibt sich noch ein zusätzlicher Reiz.

Vervollständige die Funktion: Über 222 genial schlagfertige Antworten auf nervige Prüfungsfragen ist ein absolut kurzweiliger Pageturner! Sehr zu empfehlen!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 9

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?