1913. Bilder vor der Apokalypse mit Testen von Florian Illies

0
(0)
  • 1913. Bilder vor der Apokalypse
  • mit Texten von Florian Illies & Cathrin Klingsöhr-Leroy
  • Oktober 2013
  • Bildband erschienen im Sieveking Verlag

Das Jahr bevor die Welt sehenden Auges unter Hurra-Gebrüll in den Ersten Weltkrieg zog, ist ein besonderes Jahr gewesen. Alles schien möglich, kein Extrem zu gewagt. Große Umbrüche lagen in der Luft, durch immer neue Technologien ergaben sich ungeahnte Möglichkeiten, von den die Generation der Väter nicht zu Träumen wagen durften. Bis zu einem gewissen Grad sind die Parallelen zur jetzigen Zeit sehr erstaunlich. Auf etwas weniger als einhundertzwanzig Seiten ist hier ein toll bebilderter Rundumblick der verschiedensten Motive von den unterschiedlichsten Künstlern der Epoche entstanden. Doch neben Bildern von Gemälden sind in diesem schön gebundenem Werk auch noch Fotografien(wobei dieses Medium zur damaligen Zeit kaum den Kinderschuhen entwachsen war) eingebunden, sowie viele erklärende Texte darin. Über den stolzen Preis von knappen fünfunddreißig Euro lässt sich mit Sicherheit streiten doch dafür erwirbt man auch ein sehr hochwertiges Werk!

Sehr gut gemachtes Buch, dass auch Kunstmuffel begeistern wird!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry geschrieben von Rachel Joyce

Mi Jan 8 , 2014
0 (0) Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce geschrieben Juli 2013 in der 6. Auflage Roman erschienen im Fischer Verlag Nach vielen Jahren als Handelsvertreter, beinah ebenso vielen Jahren als Ehemann und - entsprechend weniger - als Vater macht sich besagter Harold Fry auf den Weg zum […]

Könnte dir gefallen: