Bleiben Sie neugierig!: Macht sauer lustig? Darf man gelben Schnee essen? Und andere Fragen aus der Wissenschaft von Vince Ebert

0
(0)
  • Buchtitel: Bleiben Sie neugierig!: Macht sauer lustig? Darf man gelben Schnee essen? Und andere Fragen aus der Wissenschaft
  • Autor: Vince Ebert
  • erschienen: Oktober 2013 Auflage: 3
  • Verlag und Genre: rororo Verlag mit einem satirischen Sachbuch

Wer stellte sich nicht schon mal die existentielle Frage: warum stauen sich Ameisen bei ihrem emsigen Treiben nie, bzw. weshalb muss ich dies als "überlegener" Mensch so relativ häufig tun? Bekommen Haie Krebs? Weshalb steigt wohl die Anziehungskraft von Saucenflecken zu Tischdecken mit Komplementärfarben?

Was muss man tun um eine Bananenflanke hinzubekommen?

Solche und viele andere Fragen versucht der studierte Physiker und Kabarettist in diesem seinem gar nicht mehr so neuem jedoch neu aufgelegtem Buch in der ihm üblichen Art und Weise. In kurzen Kapiteln erläutert er mit dem ihm eigenen Witz auch die unmöglichsten Fragen genauso, wie man dies aus seinen Sendungen kennt. Neben den Erklärungen der genannten "Probleme" gibt der Autor auch noch einen Einblick in die Geschichte der genannten Materie oder gibt auch gern noch Tipps zu Parallelproblemen (sie selbstklebende Briefmarken und Vakuumkammern;-). Das ganze liest sich so eben weg, wobei man sich des Öfteren fragt, wieviel Langeweile wohl jemand hat, dass er sich solcher Probleme meint annehmen zu müssen.

Bleiben Sie neugierig!: Macht sauer lustig? Darf man gelben Schnee essen? Und andere Fragen aus der Wissenschaft vom rororo Verlag ist schlaues und schmunzeliges gut verquirlt! Empfehlenswert!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Das verborgene Lied von Katherine Webb

Next Article

Die Treppe im See von Ronald Malfi

Related Posts