5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden von Bronnie Ware

4
(1)
  • Buchtitel: 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden
  • Autor: Bronnie Ware
  • erschienen: März 2013 Auflage 9
  • Verlag und Genre: Arkana Verlag/ Sachbuch

Was treibt Menschen um, die wissen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis das eigene Sein aufhören wird? Sind es die Dinge, die man tat...und für die man sich schämt? Oder die, die man gar nicht sich gar nicht erst traute zu tun? Was ist es am Ende, was wirklich zählt?...und wenn wirklich jeder ab sofort nur noch täte, was ihm Freude bereitet?...würde nicht sofort die öffentliche Ordnung zusammenbrechen?

Wer würde noch freiwillig zur Arbeit gehen?

Würde es noch jemanden geben der sich, als Dienstleister hinzustellen und sich die schlechte Laune irgendeines Arschloches um die Ohren hauen lassen, wenn sich jeder stets vor Augen halten würde, dass wir sterblich sind, sterblich und vergänglich... Bronnie Ware ist eine junge Australierin, die sich jahrelang mit Menschen beschäftigte, die starben oder dem Tod sehr, sehr nahe gewesen sind. In diesem Bestseller erzählt sie von ihren mutmachenden, berührenden, teils schockierenden Gesprächen mit Menschen, die einfach keine Zeit mehr haben... Das liest sich teils sehr flüssig und gut, teils ist es erschreckend banal geraten. Über weite Teile des Buches stellt die Autorin sich, ihr Leben sowie ihre diversen Jobs und Erlebnisse vor, die nicht so recht zum Titel passen mögen. Wen interessiert es, ob man als Verkäuferin für Pornoabos für das Fernsehen von manchen (männlichen) Kollegen nach der Unterwäschefarbe gefragt wird. Das ruft vielleicht beim einen oder anderen ein Schmunzeln hervor, doch wirklich weiter bringen solche Anekdoten niemanden. Diese Teile des Buches machen allerdings den kleineren aus, der größere entspricht den Vorstellungen, die man hat, wenn man sich ein solches Buch kauft. Es ist eindringlich geraten, voller Gefühl ohne allerdings zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Ob man jetzt wirklich sein Leben verändert, das bleibt natürlich jedem Leser selbst überlassen!

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden von Bronnie Ware ist gutes Lesefutter: macht nachdenklich ohne allzu schwer zu werden!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Traumsammler von Khaled Hosseini

Next Article

Die Gang von Richard Laymon

Related Posts