Was wir tun, wenn es an der Haustür klingelt: Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken – Neues von graphitti-blog.de von Katja Berlin und Peter Grünlich

0
(0)
  • Buchtitel: Was wir tun, wenn es an der Haustür klingelt: Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken - Neues von graphitti-blog.de
  • Autor: Peter Grünlich und Katja Berlin
  • erschienen: September 2013
  • Verlag und Genre: Satire vom Heyne Verlag

Hier nun mal ein Buch, das ich in dieser Art und Weise auch noch nicht in den Händen hielt.br Fast ohne Text aber mit sehr witzigen Diagrammen, bzw. Statistiken in allen nur vorstellbaren Farben, Formen und Gestaltungen kommt dieses kleine Büchlein daher.

Die Frage ist natürlich, ob man so etwas denn eigentlich braucht?

Nun, darauf könnte man antworten: Welches Buch braucht man denn überhaupt wirklich? Diese etwas mehr als 200 Seiten gehen locker, leicht allen möglichen Fragen des täglichen Lebens auf den Grund, um die Antworten dann schematisch dazustellen. Wenn man sich zum Beispiel mal dem Gedanken hingibt, woran bei einer Gedenkminute wirklich wie lange gedacht wird, erhält man in diesem Buch die nicht unspannende Antwort. Abwechselnd zu den Diagrammen zeichnen die beiden Autoren auch noch so manche Banalität einfach als Statistik geliefert. So wird zum Beispiel gezeigt, dass der größte Teil der Menschen lauter wird, sobald er feststellt, dass sein Gesprächspartner eine andere Sprache spricht... Das sind solche Details, die erst einmal für einen Lacher sorgen, bei denen man aber auch mal ehrlich zu sich selbst sein sollte, um dann festzustellen, dass man selbst das auch tun würde...oder nicht? So bleiben die vielen Anekdötchen, die sich hinter dem Gezeigten verbergen, in erster Linie lachhaft, um dann auch etwas nachdenklich zu stimmen. Über den Sinn oder Unsinn der Tierstatistiken lässt sich bestimmt streiten, manches des gezeigten ist auch ausgemachter Quatsch. Doch ich empfand es als sehr nett zu lesen, da es einfach mal eine komische Idee ist.

Was wir tun, wenn es an der Haustür klingelt: Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken - Neues von graphitti-blog.de von Katja Berlin und Peter Grünlich ist ein sperriger Titel mit einer lustigen Botschaft und tollem Konzept

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode von Alex Loyd und Ben Johnson

Di Sep 24 , 2013
0 (0) Buchtitel: Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode Autor: Alex Loyd & Ben Johnson erschienen: 15. Auflage März 2012 Verlag und Genre: Lebenshilfe erschienen im Verlag rororo Die Doktoren Ben Johnson und Alex Loyd haben mit dem Healing Code eine Sensation geschafft: Dr. Loyd heilte seine Frau von ihren Depressionen, […]

Könnte dir gefallen: