Jürgen Domian: Interview mit dem Tod

0
(0)
  • Interview mit dem Tod
  • von Jürgen Domian
  • April 2012
  • satirisches Sachbuch erschienen im Gütersloher Verlagshaus

Wer kennt Jürgen Domian nicht?
Vermutlich blieb jeder von uns schon mal nachts beim letzten rumschalten schon mal beim Moderator Jürgen Domian hängen, der sich Nacht für Nacht die Sorgen, Ängste und Nöte der verschiedenen Anrufer anhört um mit Rat zu helfen. Dies tut er nun bereits seit so vielen Jahren, dass vom Millionär bis zum Räumungsbeklagten, von der Nonne bis zum Vergewaltiger so ziemlich jede Gruppe schon mal telefonisch vertreten gewesen ist.
Bei all diesen Gesprächen fehlte nur ein Gesprächspartner, einer der auf jedes Lebewesen mal mit Geduld, mal ohne wartet. Einer den die Meisten von uns fürchten, manche erwarten wie einen guten Freund - der Tod!
Doch das ist nun vorbei.
Jürgen Domian sprach mit ihm...

Das fand ich doch mal eine sehr ansprechende Idee für ein Buch.
Mit so etwas kann man natürlich leicht schrecklich verkehrt liegen, langweiliges oder schwer verständliches über den Umweg der Palliativmedizin oder als juristische Abhandlung zum Thema Sterbebegleitung schreiben.
Aber dem entgeht der Autor zum Glück.
Auf knappen 174 Seiten gibt es ein fiktives Interview, indem Domian aber auch seine eigenen Erlebnisse zum Thema Tod und Glaube einstreut.
Das ist flott zu lesen, mitunter sehr skuril aber auch immer warmherzig und sehr persönlich.
Größtes Manko des Buches ist der ziemlich hohe Preis im Verhältnis zu der geringen Seitenanzahl, doch das Gütersloher Verlagshaus läßt halt in Deutschland drucken sowie weiterverarbeiten.

FAZIT: schönes Buch zu etwas, das JEDEN von uns trifft!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Grabesstille von Tess Gerritsen

So Apr 15 , 2012
0 (0) Grabesstille von Tess Gerritsen Februar 2012 Roman im Limes Verlag erschienen Jedes Jahr sehen Jane Rizzoli und Maura Isles die selben Bilder wieder vor Augen, als ein geisteskranker Amokläufer in Chinatown einfach ihre Angehörigen furchtbar abschlachtete. Und seit dies geschah behaupten die Briefe eines Unbekannten, dass der Täter […]

Könnte dir gefallen: