Ein Schnupfen haette auch gereicht: meine zweite Chance von Gaby Koester & Till Hoheneder

0
(0)
  • Ein Schnupfen hätte auch gereicht: meine zweite Chance
  • geschrieben von Gaby Köster & Till Hoheneder
  • September 2011
  • Lebenshilfe im Scherz Verlag

Jahrelang ist Gaby Köster ganz, ganz oben und aus der deutschen Comedyszene gar nicht mehr wegzudenken. Und plötzlich fegt sie ein schwerer Schlaganfall von der Bühne. Drei Jahre braucht es, bis Frau Köster wieder die Kraft findet aufzutauchen, linksseitig gelähmt zwar, doch immer noch rauchend und mit bekannter Kodderschnauze erzählt sie Anfang September von ihrer schleppenden Genesung und der gesamten Krankengeschichte, von Freunden, die blieben und nicht wenigen, die mit der Krankheit nichts anzufangen wussten und verschwanden. Und das Ganze macht sie auf eine warmherzige aber doch direkte Art, so wie man es ihr halt zutrauen würde, wobei schon auffällt, wie sehr sie ihr Privatleben "privat" sein lässt, ihr Lebensgefährte wird zum Beispiel mit keinem Wort erwähnt. Lediglich die betonte gute Laune, bzw. die dauernde Witzigkeit ist ein wenig zu viel des guten, wirkt etwas aufgesetzt und teilweise richtig verkrampft. Außerdem finde ich den Preis für die paar Seiten doch ziemlich hoch, wobei die letzten zehn Seiten doch tatsächlich nur Danksagungen an Hans, Franz und Gott weiß, wen alles. FAZIT: mäßig witzig, kaum informativ!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Was wir schon alles wissen von Birgit Antoni

Mo Sep 19 , 2011
0 (0) Was wir schon alles wissen von Birgit Antoni Februar 2009 Kinderbuch erschienen im Oetinger Verlag Zahlen, Formen, Farben, Gegensätze oder Tiere...hier haben wir ein tolles Mitmach- und Spielbuch für die Fraktion ab zwei Jahre. Auf lustigen vierzehn Doppelseiten gibt es jede Menge zu entdecken, aufzuklappen, zu puzzeln - […]

Könnte dir gefallen: