Todesstoß von Karen Rose

0
(0)
  • Todesstoß
  • Karen Rose
  • Mai 2011
  • Thriller im Knaur Verlag erschienen

Seit Jahren gibt sich ein Psychopath in Minneapolis seinem ganz besonderen "Hobby" hin: Er tötet seine Opfer, ohne dass es Hinweise auf Verbrechen gibt. Wo keine Leiche, da keine Ermittlungen! Jetzt ist es an der Zeit für ihn an die "Öffentlichkeit" zu gehen! Dazu sucht er sich ausgerechnet die weiblichen Probanden einer Forschungsgruppe der Psychologin Eve Wilson aus, die vor einiger Zeit selbst Opfer eines Anschlages gewesen ist und eigentlich nur versucht ein "normales" Leben zu führen. Eine nach der anderen wird grausam getötet. Und die Ermittler um den Noah Webster stehen lange Zeit vor einer fast unmöglichen Aufgabe! Auf die Konstellation des "Doppelopfers" und die Person Wilson muss man sich erst einmal einlassen. Das ganze wirkt am Anfang doch reichlich konstruiert. Doch wenn man es erst mal angenommen hat, ist dieser Bestseller ein Hammer, der noch einige Zeit nachwirkt. Auf über 650 Seiten bemüht die Autorin mit ihrem markanten Sonder-Ermittlungsteam viel "Noir" Stil, indem selbst die 40er Jahre Hüte nicht fehlen und auch ansonsten beinahe kein Klischee ausgelassen wird. Allerdings im positiven Sinne. Aber das Ganze spielt halt nicht vor fünfzig Jahren, sondern wird gekonnt mit den Problemen wie Internetparallelwelten von heute in Verbindung gebracht. Die Liebesgeschichte wird teilweise ein wenig sehr bemüht und ist dabei noch ziemlich kitschig geraten, doch das ist nur meine Meinung, andere werden das super finden. FAZIT: Meistens schön spannend-schaurig!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die Geschichte vom Loewen, der nicht schreiben wollte von Martin Baltscheit

Mo Aug 8 , 2011
0 (0) Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben wollte von Martin Baltscheit 2008 Kinderbuch erschienen im Beltz Verlag Der Löwe, der nicht schreiben kann ist mit seinem Leben eigentlich durchaus zufrieden. Lesen und schreiben können muss man ja nicht, wenn man mit brüllen und Zähne zeigen im Prinzip auch […]

Könnte dir gefallen: