Nadja Benaissa: Alles wird gut!

0
(0)
  • Alles wird gut!
  • von Nadja Benaissa und Tinka Dippel
  • September 2010
  • Autobiografie

Es gibt wohl kaum jemanden, der mit nur knappen dreißig Jahren auf so ein bewegtes Leben wie Nadja Benaissa. Schon die Kindheit in einer Kleinstadt als halbe Marokkanerin ist nicht leicht gewesen. Es folgt die Drogenabhängigkeit, Diagnose HIV-positiv, der kometenhafte Aufstieg mit der ersten Castingband Deutschlands in ungeahnte Höhen des Pophimmels und wieder folgte der ungebremste Absturz einer jungen Frau, deren Leben allzu öffentlich sein musste. Die No Angels rockte Deutschland und halb Europa, doch nur eine der Mädels wurde in den vergangenen Monaten so ausführlich in der Öffentlichkeit dermaßen seziert wie Nadja Benaissa. Nun meldet sie sich mithilfe der Reporterin Tinka Dippel auf knappen 210 Seiten zu Wort. In einer guten Mischung aus Zitaten, Fakten und Insiderwissen werden die einzelnen Felder des Lebens der Künstlerin abgearbeitet, ohne allzu viel Pathos an den Tag zu legen. Dabei empfand ich es zwar sehr spannend zu lesen, wie es denn so abgeht hinter den Kulissen von den Castingshows, das permanente Gemecker über den Zwang "schreckliche" Lieder zu singen und den Druck, den sie aushalten musste, nervt allerdings gewaltig. Das viele Geld störte Frau Benaissa ja schließlich gar nicht und findet auch gar nicht erst Erwähnung. Zudem werden viele der Probleme immer wiederholt... Geldsorgen, keine Zeit fürs Kind... etc. das macht es dann hin und wieder reichlich zäh. Und trotzdem punktete es ganz oben auf  den Bestsellerlisten. FAZIT: unterm Strich ein etwas fader Beigeschmack!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Der Spion, der mich liebte von Ian Fleming

Mi Mai 4 , 2011
0 (0) Der Spion, der mich liebte Ian Fleming im Original 1962 Thriller Vivienne Michel befindet sich auf der Flucht. Nach einigen sehr unerfreulichen Liebesabenteuern ist die junge Kanadierin mit dem Motorroller quer durch den Osten der USA unterwegs auf der Suche nach sich selbst. Da kommt der Job im […]

Könnte dir gefallen: