Sie da oben, er da unten von Cordula Stratmann

0
(0)
  • Sie da oben, er da unten
  • von Cordula Stratmann
  • 2010
  • Satire

 

Da liegt nun also im Flur...mausetod...und kein anderer als ihr eigener Gatte - der jahrelang nichts aber auch gar nichts hingekriegte - hat höchstselbst die Hände um ihren Hals gelegt und einfach mal zugedrückt bis nichts mehr geht. Sie heißt Sabine und nach dem Verlauf des Tages natürlich reichlich gefrustet.
Ihr Mann...eigentlich ja Exmann ist Dieter.
Doch während aus seiner vermeintlich gewonnen Ruhe natürlich nievel chts wird, da der richtige Streß erst richtig losgeht, arrangiert Sabine sich mit der neuen Freiheit im Himmel.
Auch wenn nicht alles so toll ist wie anfangs vermutet, hat Sabine doch neue spannende Erfahrungen zu machen! Außerdem trifft man so viele aufregende Persönlichkeiten!

So hat Cordula Stratmann also ihren ersten Roman herausgebracht!
Mit bravour möchte ich sagen. Die Story ist natürlich mit reichlich rabenschwarzem Humor ausgearbeitet.
Dabei springt sie locker-leicht zwischen Dieter und seinen Erlebnissen nach dem Mord und Sabine im Himmel hin und her, treibt die Geschichte schön süffisant voran und hält über die gesamte Länge Tempo wie Spannung auf einem hohen Level! Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass es sich hierbei um Unterhaltungslektüre handelt, nicht um die Neuer-findung des Rades.
Das soll heißen, dass man das Hirn ruhig ein wenig in Ruhe lassen kann, wenn man das Werk liest.
Aber Tiefgang erwartet bei der Autorin doch wahrscheinlich eh niemand.

Fazit: sehr zu empfehlen!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Doch die Suende ist scharlachrot von Elizabeth George

Mi Nov 3 , 2010
0 (0) Doch die Sünde ist scharlachrot von Elizabeth George 2010 Thriller   Es ist lange her, dass Inspector Thomas Lynley - auf der Flucht vor sich selbst und den Geistern seiner Vergangenheit - die Nacht in einem Bett verbrachte. Rastlos wandert er an der felsigen Küste Cornwalls entlang. Er […]

Könnte dir gefallen: