Batmans Rueckkehr von Craig Shaw Gardner

0
(0)
  • Batmans Rückkehr
  • von Craig Shaw Gardner
  • 1992
  • Filmbuch

 

Weihnachten in Gotham City! Während der große Max Shrek die traditionelle Ansprache zur Bevölkerung halten will, stürmen eine handvoll artistischer Terroristen die Plaza und jagen die Honoratioren der Stadt in die Flucht. Max Shrek wir von dem mysteriösen Pinguin-Mann Oswald Cobblepot gerettet, der aus der Kanalisation emporsteigt - um scheinbar nur Gutes zu tun. Doch während Batman damit zu tun hat, die Terroristen durch die Stadt zu jagen, schmieden Cobblepot und Shrek einen teuflischen Plan. Aber beide Gangster haben die Rechnung ohne Shreks ermordete Sekretärin gemacht, die als Catwoman auch noch ihr eigenes Süppchen kocht. Am Ende werden drei davon tot sein, doch für den Überlebenden wird es sehr, sehr eng! Tim Burton hatte dieses Abenteuer vor knapp 20 Jahren genial düster und grotesk mit Michelle Pfeiffer, Christopher Walken, Danny deVito und Michael Keaton als Batman verfilmt. Dies Buch habe ich - zugegeben - in einer ordentlichen Bierlaune für wenig Geld gekauft. Doch bereut habe ich es eigentlich zu keiner Zeit. Mit dem Gedanken an tiefgründige Lektüre bin ich da nicht rangegangen...es ist halt mehr oder weniger ein Buch für Jugendliche. Aber wenn man sich darauf einlässt, birgt es eine gute, kurzweilige Unterhaltung. Die Action ist ordentlich, die Akteure genau beschrieben, die Geschichte natürlich vollkommen balla balla. Fazit: erfreuliches Lesevergnügen!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Die große Verschleierung:fuer Integration, gegen Islamismus von Alice Schwarzer

Next Article

Linkshändige Kinder richtig fördern: Mit vielen praktischen Tipps. Kinder sind Kinder. von Sylvia Weber

Related Posts