Zogg: vierfarbiges Bilderbuch von A.Scheffer und J.Donaldson

0
(0)
  • Zogg: vierfarbiges Bilderbuch
  • von A.Scheffer und J.Donaldson
  • 2010
  • Kinderbuch aus dem Hause Belz & Gelberg

 

Zogg, der kleine Drache (der Größte der Kleinen allerdings) ist furchbar aufgeregt. In der Drachenschule geht es daran zu lernen.Jetzt beginnt der Ernst des Drachenlebens! Fliegen, brüllen oder Feuer speien stehen auf dem Stundenplan...Prinzessinnen entführen übrigens ebenfalls.Zogg macht sich daran, Prinzessin Perle zu rauben...gesagt, getan...doch Perle hat einen sehr eigenen Sinn und will sich auch von Drache Zogg gar nichts sagen lassen...Da ist der Zogg also aufgetaucht, ein super lieber Drache, der erst lernen muss, was ein Drache alles zu können hat, bis man aus-gewachsen ist.Das ist niedlich-kindgerecht gemacht, die Zeichnungen sind so spielerisch und detailreich, dass allein unser Großer minutenlang davorsitzt und staunt. Er ist fünf Jahre und kann gar nicht genug sehen an/in diesen Bildern. Übrigens eignet sich das Buch auch Klasse zum ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst spielen.Die Figuren sind nicht ganz so komisch, wie z.B. im Grüffelo - doch gerade die Prinzessin ist zum Beispiel nicht so furchtbar bonbonfarben wie in anderen Büchern.Fazit: Schmucker Schmöker... für die Kleinen  ganz groß!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Das Antikrebs-Buch: was uns schuetzt: Vorbeugen u. Nachsorgen mit natuerlichen Mitteln von D.Servan-Schreiber

Next Article

Grimms Woerter: eine Liebeserklaerung von Guenter Grass

Related Posts