Warum waren die Moenche so dick? von Hans Conrad Zander

0
(0)
  • Warum waren die Mönche so dick?
  • von Hans Conrad Zander
  • 2009
  • Komödie

24 mal Wahrheiten über die Kirche vermutlich lieber schweigen würde... So ist zum Beispiel bekannt geworden, dass die Diät eines normalen Mönches bei satten 6882 Kalorien lag...inklusive drei Litern Wein. So entfaltet der Autor eine ganz eigene Ansicht zu Teilen der Kirchengeschichte, die bestimmt nicht jedermann so recht ist! Dabei ist er sehr informativ und doch gleichzeitig ungemein unterhaltsam beim Beschreiben der christlichen Kirche. Als ein kleines Manko empfinde ich, dass die Objektivität gegenüber den Protestanten augenscheinlich nicht so wichtig ist und man sehr deutlich merkt, wie der Autor "tickt". Aber so merkt man trotzdem auf sehr wohltuende Weise: Mönche sind halt auch nur Menschen - mit allen ihren Fehlern! Fazit: Nettes Büchlein!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Luxustourismus auf Mallorca

Mi Sep 29 , 2010
0 (0) Ballermann und Bettenburgen sind out. Die Sonneninsel lockt mit Luxus und Aktivitäten: ein Luxus-Spa-Wochenende oder eine Partie Golf mit Meeresblick stehen hoch im Kurs. Wer Mallorca hört und an Ballermann und Bettenburgen denkt, hat eine wesentliche Entwicklung verpasst. Denn die Sonneninsel lockt Kurzurlauber oder Sportfans mit attraktiven Angeboten. […]

Könnte dir gefallen: