Kinder-und Hausmaerchen Gesamtausgabe der Gebrueder Grimm

0
(0)
  • Kinder- und Hausmärchen Gesamtausgabe
  • Gebrüder Grimm
  • 2002 in der o. g. Fassung
  • Kinderbücher von dem Melchior Verlag

Was soll man da beschreiben? Frau Holle, Hänsel und Gretel, Dornröschen oder Aschenputtel sind ja nur die bekanntesten Märchen, die die Gebrüder Grimm damals zu Papier brachten. Und höchstwahrscheinlich bringt quasi jeder über 30 diese Geschichten auch noch zusammen, wenn er sie erzählen sollte, zumindest grob. Doch mal ehrlich...Das Eselein?...der Geist im Glas?...oder der Trommler? kennt doch kaum jemand. Schon allein deswegen lohnt sich dies knapp 650 Seiten starke Werk. Dazu gibt es mehr als 160 Holzschnitte zu bewundern, die die Märchen ganz nett illustrieren. Wir haben mit unserem Großen jetzt angefangen (er ist etwas über fünf Jahre alt) Hänsel und Gretel zu lesen. Dabei ist es ein wenig schwierig, da die Texte natürlich sehr altmodisch gehalten sind, doch es übt ungemein den Sprachschatz und das Verständnis der für die Sprache der Kinder. Ihm hat es auch sehr gut gefallen; die Tatsache der reichlich elend verbrannten Hexe war auch okay...schließlich muss das Böse bestraft werden. Fazit: Sollte in keiner Familienbibliothek fehlen!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Magma von Thomas Thiemeyer

Fr Sep 24 , 2010
0 (0) Magma Thomas Thiemeyer 2008 Science Fiction von Knaur   Es beginnt mit einem merkwürdigen Ticken tief im Innern der Meere. Auf unerklärliche Weise breitet es sich über den Erdball aus, ohne dass jemand weiß, woher es kommt oder was es bezweckt. Als ein bekannter Forscher spurlos verschwindet, seltsame […]

Könnte dir gefallen: