Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein

0
(0)
  • Das Druidentor
  • von Wolfgang Hohlbein
  • 1993 erstmals als gebundene Ausgabe
  • Science-Fiction-Fantasy -Thriller

 

Kommissar Rogler steht vor einem unglaublichen Rätsel...bei einem IntercityExpressunglücks  in einem neuen Tunnel durch die Schweizer Alpen scheinen alle Insassen schon seit vor Jahren gestorben zu sein. Überhaupt scheint vieles in seinem Kanton verrückt zu spielen...die Uhren gehen rückwärts...merkwürdige Phänomene am Himmel...ein Flugzeug stürzt ab...und auch die Einmischung des abgehalfterten Frank Warstein aus Deutschland, macht die Rätsel nicht leichter zu lösen... Ich muss sagen, dass ich selten ein so spannendes Buch genossen habe. Ohne viel Brimborium schreibt der Autor flüssig, im weiteren Sinne nachvollziehbar und mit einem gewissen Humor. Die Beschreibungen sind kurz und knackig, die Handlung steigert sich mit jeder neuen Katastrophe, wobei es schon etwas dauert, bis man weiß, woran man eigentlich ist! Hohlbein ist halt bei weitem einer der besten Autoren, die Deutschland in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat! Man muss sich aber auf das Genre einlassen, dann steht einem vergnüglichen Lesen gar nichts im Wege. Fazit: Lesenswertes kleines Schmuckstück an Literatur!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die letzten Kinder von Schewenborn...oder sieht so unsere Zukunft aus? von G. Pausewang

Mi Sep 29 , 2010
0 (0) Die letzten Kinder von Schwenenborn...oder sieht so unsere Zukunft aus? Gudrun Pausewang 1983 Katastrophenthriller im Ravensburger Verlag erschienen In einer Zeit - weit vor der friedlichen Wiedervereinigung - mitten in einer neuen Phase der Hochzeit des kalten Krieges reist eine Familie mit ihren drei Kindern zwischen 4 und […]

Könnte dir gefallen: