Das Antikrebs-Buch: was uns schuetzt: Vorbeugen u. Nachsorgen mit natuerlichen Mitteln von D.Servan-Schreiber

0
(0)
  • Das Antikrebs-Buch: was uns schuetzt: Vorbeugen u. Nachsorgen mit natürlichen Mitteln
  • von David Servan-Schreiber
  • 2010
  • Lebenshilfe von Goldmann

Der Autor selber bekam die erschütternde Diagnose, dass er einen Hirntumor hat. Selber Arzt, sogar Prof.Dr., und Neurowissenschaftler machte er sich daran, alles auszuschöpfen, was sowohl die Schulmedizin, als auch die alternativen Möglichkeiten hergab. Ebenso hielt er sich über die neuesten Forschungsergebnisse auf dem Laufenden und kam zu erstaunlichen Ergebnissen, was z.B eine Umstellung des Lebensstils bewirkt werden kann. Welche pflanzlichen Wirkstoffe entfalten gleichzeitig welche Wirkung?! Dazu beschreibt er anhand seiner eigenen Erfahrungen einen einzigartigen Forschungsbericht. Damit erfindet er natürlich kein neues Genre an Buch, dass will der Autor wohl auch gar nicht. Doch durch ebenso einfache wie präzise Erklärung von körperlichen oder medizinischen Zusammenhängen schafft er ein Sachbuch, dass weit davon entfernt ist, mit einem erhobenen Zeigefinger ein neues,besseres, anderes Leben zu propagieren. Nein, im Grunde genommen gibt er eine Art Hilfe zur Selbsthilfe, die über die reine Symptombehandlung weit hinausgeht. Man merkt auf jeder einzelnen Seite, dass der Autor und Patient den Krebs am Ansatz packen möchte. Gerade wenn er auf die psychische Belastung eingeht, die diese Krankheit bei jedem hinterläßt, spürt man sehr genau groß die Verzweiflung ob des weiteren Lebens sein kann. Dieser Teil des Buches berührt sehr. Fazit: keine neue Erfindung des Rades, doch hilfreich für Kranke und Gesunde!Lesenswert allemal!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Zogg: vierfarbiges Bilderbuch von A.Scheffer und J.Donaldson

Mo Sep 13 , 2010
0 (0) Zogg: vierfarbiges Bilderbuch von A.Scheffer und J.Donaldson 2010 Kinderbuch aus dem Hause Belz & Gelberg   Zogg, der kleine Drache (der Größte der Kleinen allerdings) ist furchbar aufgeregt. In der Drachenschule geht es daran zu lernen. Jetzt beginnt der Ernst des Drachenlebens! Fliegen, brüllen oder Feuer speien stehen auf dem […]

Könnte dir gefallen: